Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Avorion: Jubiläum und Update auf 2.0

Avorion: Screenshot

Heute vor einem Jahr verliess Avorion den “Early Access” auf Steam mit dem Erreichen der Version 1.0. Was in der Zeit im Early Access gemeinsam mit der Community entstanden war, war nun bereit für das, was man in der Spielebranche den “full commercial launch” nennt.

Der Launch war erfolgreich, die Verkaufszahlen stiegen auf rund 300.000 Stück, doch die Reise war damit nicht beendet – die Entwickler blieben am Ball, legten sich ins Zeug und produzierten Update auf Update. Und nun steht, pünktlich zum einjährigen Launch-Jubiläum, das Update 2.0 vor der Tür. Das soll an vielen Stellen grundlegend das Spiel verändern und mit massiven Änderungen viele Systeme deutlich verbessern. Folgende Inhalte sind geplant:

  • Neue Progression, in der Spieler sich das Bauwissen zu den unterschiedlichen Materialien erarbeiten
  • Neues “Classic Avorion”-Szenario ohne die neue Progression
  • Konfigurierbares “Free Play”-Szenario
  • Captains mit Spezialisierungen und einer Persönlichkeit
  • Verbesserte KI-Befehle, um Schiffe zum abbauen, handeln oder erkunden zu schicken
  • Schönere und klarere Benutzeroberfläche
  • Verbesserungen am System für unabhängiges Zielen der Geschütze
  • Viele “Quality of Life”-Änderungen, wie einfacheres Reisen, Crewmanagement, Autopiloten, weniger Micro-Management, Balancing-Verbesserungen, GUI-Verbesserungen, Übersicht über Schwarze Bretter, verfügbare Crew und Güter im Sektor – und vieles, vieles mehr!
Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?