Search
Generic filters

Avowed: Action-RPG wird auf der Unreal Engine 5 laufen

Avowed: Trailer

Seit seiner Ankündigung im Jahr 2020 gab es keine neuen Updates zu Obsidian Entertainments kommendem Fantasy-Action-RPG Avowed, und obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass wir das Spiel bald auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase im nächsten Monat sehen werden, scheint es, dass ein wichtiges Detail über das Spiel (oder zumindest seine Entwicklung) zu früh aufgetaucht sein könnte.

Ein beträchtlicher Teil der Branche – insbesondere AAA-Entwickler – ist bei der Entwicklung zukünftiger Spiele auf die Unreal Engine 5 umgestiegen, und es sieht ganz danach aus, dass Obsidian zu diesen Entwicklern gehört. Laut dem LinkedIn-Profil von Aaron Dubois, dem leitenden VFX-Artist des Studios, wird Avowed auf der neuesten Version der Epic-Engine entwickelt.

Interessanterweise schienen im August letzten Jahres Stellenanzeigen darauf hinzudeuten, dass der ebenfalls kommende Obsidian-Titel The Outer Worlds 2 ebenfalls die Unreal Engine 5 verwenden wird. In Anbetracht der jüngsten Geschichte von Obsidian ist dies natürlich keine große Überraschung, da sowohl Grounded als auch das ursprüngliche The Outer Worlds auf der Unreal Engine 4 entwickelt wurden.

INTERESSANT:  Rainbow Six: Siege - Rengoku-Event führt neuen Spielmodus ein

Avowed befindet sich in Entwicklung für Xbox Series X/S und PC. Es ist noch nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen wird, aber Leaks behaupten, dass es in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen könnte.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x