Search
Generic filters

Avowed: könnte im Q1/Q2 2023 auf den Markt kommen

Avowed: Trailer

Inmitten von Gerüchten über eine Veröffentlichung von Dragon Age 4 frühestens Ende 2023, ist auch Obsidian Entertainments Avowed im Kommen. Laut Jez Corden von Windows Central, der in Boxenbergers World of Gaming-Podcast auftrat, könnte es im ersten/zweiten Quartal 2023 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eines der Themen drehte sich um die Roadmap für zukünftige Xbox-Titel und Avowed kam natürlich zur Sprache. Corden berichtete im vergangenen Oktober über den Status des Spiels und lieferte Details zu den verschiedenen Klassen, Zaubern und dem Entwicklungsstand. Er merkte an:

„Ich erwarte, dass wir das Spiel dieses Jahr sehen werden, denn wie ich schon sagte, sah es letztes Jahr verdammt fertig aus. Es gab einige Dinge, die nicht implementiert waren… es gab einige Effekte, die nicht implementiert waren, einige Texturen, die nicht implementiert waren. Es gab einige Beleuchtungen, die eindeutig noch nicht fertig oder einsatzbereit waren. Aber sah spielbar und einsatzbereit aus… Ich denke, wir werden das Spiel wahrscheinlich dieses Jahr enthüllt sehen und dann vielleicht so etwas wie einen Launch… vielleicht Q1, Q2 2023.“

Corden sprach auch darüber, wie Obsidian die nächste Stufe erreicht.

„Man kann wirklich sehen, wie Obsidian mit Microsofts Geld und all den Neueinstellungen, die sie vorgenommen haben, die nächste Stufe erreicht… Avowed sah so aus, als würde es ein stärkeres Spiel werden als The Outer Worlds. Mit einem größeren Team, mehr Erfahrung mit der Unreal Engine und all diesen Dingen im Rücken. Ich freue mich also wirklich darauf, ehrlich gesagt, und es ist eines der Spiele, die ich am meisten erwarte. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass es mit Starfield mithalten kann, vor allem nicht, was die Realitätsnähe angeht.“

Avowed befindet sich derzeit in der Entwicklung für Xbox Series X|S und PC. Es ist in der Welt von Pillars of Eternity angesiedelt, genauer gesagt in The Living Lands. Während die RPG-Reihe von Obsidian schon immer isometrisch war, handelt es sich bei Avowed um einen First-Person-Titel, der sich Berichten zufolge stärker auf den Kampf konzentriert. Wenn Microsoft diesen Sommer eine weitere Xbox-Präsentation veranstaltet, werden wir vielleicht mehr darüber erfahren.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x