Baldur’s Gate 3: Direktor sitzt seit dem ersten Tag auf einem großen Geheimnis

Baldurs Gate 3: Cover

Baldur’s Gate 3 von Larian Studios befindet sich derzeit im Early Access und ist bereits ein ziemlich großes Spiel, wenn man bedenkt, dass es nur einen Akt gibt. Während die Akte 2 und 3 bereits getestet werden, wird es in Akt 1 noch mehr Inhalte geben, damit sich neue Durchgänge frisch anfühlen. Vielleicht noch interessanter ist jedoch ein „Ding“, an dem Studio-Gründer und -Leiter Swen Vincke „seit Jahren“ sitzt.

„Ich habe eine Sache, über die ich nicht sprechen kann. Ich sitze also schon seit Jahren an dieser Sache, und ich werde so glücklich sein, wenn das Ding endlich draußen ist. Ich hoffe, die Leute werden es mögen, denn ich finde es wirklich cool. Seit dem ersten Tag habe ich gesehen, wie die Leute etwas sagten, und ich sagte ‚Oh mein Gott. Ich wünschte, ich könnte es ihnen sagen…'“, sagte er zu Rock Paper Shotgun.

Natürlich müssen wir bis zur vollständigen Veröffentlichung warten, um mehr zu erfahren. Im Zusammenhang mit Update 9, dem letzten großen Inhaltsupdate vor Version 1.0, sprach Vincke darüber, wie die Erhöhung der Stufenobergrenze auf 5 die Dinge verändert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen ist der Stufenaufstieg in Dungeons and Dragons, insbesondere auf Stufe 5, eine große Sache.

„Es scheint gut zu funktionieren, also bin ich recht zufrieden damit, wie es läuft. Man bekommt ein gutes Gefühl für den Fortschritt, man bekommt eine viel breitere Palette an Optionen und Dingen, die man tun kann.“ Das bedeutet aber auch, dass das Team die Kämpfe mit Blick auf die Höchststufe 5 neu ausbalancieren musste.

INTERESSANT:  The Pathless: ist jetzt für Xbox und Nintendo Switch erhältlich

„Nein, plötzlich kann man mit mehr Gegnern umgehen, jetzt können wir damit spielen, wir können die Gegner härter machen. Man kann Dinge überleben. Man bekommt eine Menge Mobilität, eine Menge AOE und eine Menge Kontrolle. Man bekommt mehr Aktionen. Man hat das Gefühl: ‚Oh, mein Gameplay ist gerade reicher geworden‘.

Baldur’s Gate 3 erscheint im August 2023. Weitere Details zu Patch 9 findet ihr hier.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x