Baldur’s Gate 3: Trailer zeigt „Die bisherige Reise“, Release für 2023 geplant

Baldur’s Gate 3: Trailer zeigt „Die bisherige Reise“, Release für 2023 geplant

Baldur’s Gate 3 von Larian Studios hat seit seiner Ankündigung im Jahr 2019 eine lange Reise hinter sich. Es wurde im Oktober 2020 für PC über Steam und Google Stadia in den Early Access aufgenommen und eine Reihe von großen Updates veröffentlicht. In einem neuen Trailer feiert der Entwickler kurz diese Errungenschaften – zusammen mit seiner eigenen Prise Komik – und verspricht, dass noch mehr kommen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Larian bekräftigte außerdem die Pläne für eine vollständige Veröffentlichung im Jahr 2023 und wiederholte damit frühere Aussagen von CEO Swen Vincke, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen würde. Derzeit ist Akt 1 im Early Access mit zahlreichen Klassen und Unterklassen spielbar, einschließlich des kürzlich hinzugefügten Barbaren. Der Titel startete mit rund 25 Stunden in sich abgeschlossenen Inhalten und ist im Laufe der Zeit nur noch größer geworden.

INTERESSANT:  Redfall: Beta-Testversion angeblich auf Steam entdeckt

Zwei weitere Akte werden im endgültigen Spiel enthalten sein, aber ob sie noch während der Early-Access-Phase hinzugefügt werden, bleibt abzuwarten.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x