Search
Generic filters
Battlefield 2042: Cross-Play und Cross-Progression bestätigt

Battlefield 2042

PC PS4 PS5 Xbox One XSX
Jetzt Kaufen
7.2

Spielenswert

5

Leser Ø

Battlefield 2042: Cross-Play und Cross-Progression bestätigt

Battlefield 2042: Cross-Play und Cross-Progression bestätigt

In einem neuen Battlefield Briefing hat Senior Design Director Daniel Berlin viele neue Details zu Battlefield 2042 verraten. Berlin bestätigte, dass plattformübergreifendes Spielen zusammen mit Cross-Progression im Spiel enthalten sein wird. PS5-, Xbox Series X/S- und PC-Spieler können alle zusammen spielen und der Fortschritt (zusammen mit allen Käufen) kann zwischen PlayStation, PC und Xbox übertragen werden.

Diejenigen, die zum kommenden technischen Playtest in diesem Sommer eingeladen werden, haben die Chance, plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox Series X/S-, PS5- und PC-Spielern sowie Xbox One- und PS4-Spielern auszuprobieren. Sowohl PC- als auch Konsolenspieler können sich dagegen entscheiden, miteinander zu spielen, und es scheint, dass Spieler auf Plattformen der vorherigen Generation sich nicht mit Spielern der aktuellen Generation zusammenschließen können. Was angesichts der unterschiedlichen Kartengrößen und Spielerzahlen auch Sinn macht.

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 5]
Battlefield 2042 - Standard Edition - [Xbox Series X]
Battlefield 2042 (Code in der Box) - [PC]

Battlefield 2042 wird voraussichtlich am 22. Oktober erscheinen. Es wird ohne Kampagne erscheinen und sich ganz auf den Mehrspielermodus konzentrieren, mit sieben Karten zum Start und weiteren, die im Laufe der folgenden Saisons hinzugefügt werden. Die Ripple Effect Studios (ehemals DICE LA) arbeiten an einem unangekündigten Modus, der Berichten zufolge klassische Karten und Fahrzeuge zurückbringen wird, was die Anzahl der Karten erhöhen könnte. Der neue Modus sollte bei EA Play Live am 22. Juli enthüllt werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?