Search
Generic filters
Battlefield 2042: Screenshot

Battlefield 2042

PC PS4 PS5 Xbox One XSX
Jetzt Kaufen
7.2

Spielenswert

5

Leser Ø

Battlefield 2042: der Head of Design verlässt DICE

Battlefield 2042: Screenshot

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Battlefield 2042 die Erwartungen nicht erfüllt hat. DICE hat bereits damit begonnen, das Spiel auf Vordermann zu bringen, aber während das Studio diesen Weg einschlägt, muss es ohne einen wichtigen Leiter des Entwicklerteams auskommen.

Wie VGC berichtet, hat DICEs Designchef Fawzi Mesmar bestätigt, dass er das Studio verlassen wird. Mesmar kam 2019 zu DICE, wo er an Battlefield 5 und Star Wars Battlefront 2 arbeitete und eine Schlüsselfigur im Entwicklungsteam von Battlefield 2042 war.

In einer E-Mail, die Mesmar an die Mitarbeiter von DICE schickte, erklärte er, dass ihm “ein Angebot gemacht wurde, das er bei einem anderen Unternehmen nicht ablehnen konnte”, und dass er nun, da Battlefield 2042 auf den Markt gekommen ist, seine derzeitige Position aufgeben wird.

Angebot Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]
Angebot Battlefield 2042 - Standard Edition - [Xbox One]

“Während Oskar [Gabrielson, Studio-GM] und ich schon seit einiger Zeit über meine Nachfolgepläne diskutieren – und diese werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben – haben wir uns entschieden, diese Mitteilung bis nach der Veröffentlichung zu verschieben, um den Fokus – zu Recht – auf das Spiel zu legen, in das wir eine monumentale Menge an Arbeit gesteckt haben.”

Ein EA-Sprecher bestätigte Mesmars Weggang in einem Statement gegenüber VGC: “Fawzi Mesmar verlässt DICE zum Ende der Woche. Wir wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen.”

INTERESSANT:  Battlefield 2042: Entwickler gibt zu, dass bestimmte Korrekturen zu lange dauern

Battlefield 2042 ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Unser Review zum Spiel könnt ihr hier lesen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?