Search
Generic filters

Battlefield 2042: “es reicht nicht aus, die Karten einfach nur größer zu machen” – Dice

Battlefield 2042: “es reicht nicht aus, die Karten einfach nur größer zu machen” – Dice

Mit Battlefield 2042 verdoppelt DICE das Chaos, da das Spiel von seinen 64-Spieler-Scharmützeln (32v32) zu größeren 128-Spieler-Matches (64v64) wechselt. Während einige denken könnten, dass es nur darum geht, mehr Spieler und Fahrzeuge hinzuzufügen und die Karten größer zu machen, ist das laut DICE nicht der Fall.

Im Xbox Extended Showcase Video-Feature kommentierte DICE Design Director Daniel Berlin, wie das Studio seine Philosophie zum Map-Design für Battlefield 2042 geändert hat.

Wir haben unsere Herangehensweise an das Leveldesign geändert, weil es nicht einfach nur darum ging, sie (die Karte) größer zu machen und die Orte zu portionieren. So funktioniert es einfach nicht. Also haben wir uns an eine neue Art von Design-Mentalität angelehnt, die wir “Clustering” nennen. Mit Clustering bedeutet das, dass die Spieler ein riesiges Schlachtfeld vor sich haben werden. Aber innerhalb dieses riesigen Schlachtfeldes hat man bestimmte Cluster von Zielen.

Das macht Sinn, denn wenn man die Karten einfach nur größer macht, kann man sich leichter verirren, und es ist leichter, sich zu langweilen, wenn man nur von einem Zielpunkt zum nächsten wandert. Mit DICEs “Clustering” klingt es so, als würden sie sicherstellen, dass die Kämpfe – unabhängig davon, wo sich die Spieler auf der Karte befinden – viel Action bieten werden.

INTERESSANT:  Speedlink präsentiert neue Streaming-Mikrofone
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?