Search
Generic filters
Battlefield 2042: Screenshot

Battlefield 2042

PC PS4 PS5 Xbox One XSX
Jetzt Kaufen
7.2

Spielenswert

5

Leser Ø

Battlefield 2042: hat zum Start fast doppelt so viele Spieler wie Battlefield 5

Battlefield 2042: Screenshot

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Battlefield 2042 wurde das Spiel als die Krönung all dessen angepriesen, was das Franchise seit Jahren auszeichnet, und als solche waren die Fans natürlich begeistert von seinem Potenzial. Leider verlief der Start des Shooters ziemlich holprig, und die Spieler haben ihren Unmut darüber lautstark zum Ausdruck gebracht. Dennoch scheint es, als würde sich das Spiel in Bezug auf die Spielerzahlen gut schlagen.

In einem Update, in dem die kommenden Korrekturen und Patches für Battlefield 2042 beschrieben werden, erklärte DICE, dass das Spiel seit seiner Veröffentlichung vor wenigen Tagen bereits “Millionen” von Spielern angezogen hat (obwohl es natürlich auch einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung im Early Access verfügbar war). DICE bestätigt auch, dass Battlefield 2042 zum Start fast doppelt so viele Spieler hat wie das vorherige Spiel der Serie, Battlefield 5.

Angebot Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]
Angebot Battlefield 2042 - Standard Edition - [Xbox One]

DICE hat mit seiner neuesten Veröffentlichung den Weg der Besserung eingeschlagen, und angesichts der Pläne des Entwicklers für das Spiel als Live-Service-Plattform für mindestens die nächsten Jahre bleibt zu hoffen, dass sie in der Lage sein werden, die Dinge umzukehren und das Spiel auf das Niveau zu bringen, das sich die Fans der Serie erhofft haben. Wenn das nicht geschieht, könnte die Leistung des Spiels nach seinem starken Start schnell sinken.

INTERESSANT:  The Real Tournament: Erster KI-AR-Egoshooter angekündigt

Battlefield 2042 ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?