Search
Generic filters

Battlefield 2042: keine Tastatur- und Mausunterstützung für Konsolenspieler

Battlefield 2042: keine Tastatur- und Mausunterstützung für Konsolenspieler

Der Start von Battlefield 2042 ist nicht mehr weit entfernt und DICE und EA veröffentlichen immer wieder neue Details zum Multiplayer-Shooter. In einem kürzlich auf Steam veröffentlichten Update, in dem über das Engagement des Spiels für positives Spielen gesprochen wird, wurden auch einige neue Details bestätigt.

So wurde zum Beispiel bestätigt, dass Battlefield 2042 auf PlayStation und Xbox keine Tastatur- und Mauskonfigurationen unterstützen wird. Da das Spiel mit Cross-Play ausgestattet ist, ist es natürlich ein schwieriger Prozess, die Spieler je nach ihrem Setup zu paaren, und DICE sagt, dass dies etwas ist, das man derzeit untersucht.

“Wir haben eure Fragen zur Maus- und Tastaturunterstützung für Konsolen gehört”, schreibt DICE. “Wir können bestätigen, dass wir dies zum Start von Battlefield 2042 nicht auf Konsolen unterstützen werden, aber wir untersuchen immer noch die verschiedenen Möglichkeiten, dies verfügbar zu machen und wie es sich auf das Cross-Play auswirken könnte. Sollte sich das jemals ändern, werdet ihr es von uns zuerst erfahren.”

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]
Battlefield 2042 - Standard Edition - [Xbox One]

Hoffentlich finden sie einen Weg, Tastatur- und Mausunterstützung als Option für die Spieler einzubauen, die dies auf den Konsolen wünschen.

INTERESSANT:  Elden Ring: soll ein "noch größeres" Publikum als Dark Souls anziehen

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Die offene Beta beginnt am 6. Oktober und wird bis zum 9. Oktober laufen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?