Search
Generic filters

Battlefield 2042: reduzierte Kartengrößen auf PS4 und Xbox One

Battlefield 2042: reduzierte Kartengrößen auf PS4 und Xbox One

Die Katze ist nun endlich aus dem Sack und Battlefield 2042 wurde der breiten Masse vorgestellt. Der Online-Shooter soll wie bereits vermutet, massive Karten und eine maximalen Spielerzahl von 128, sowie einen wichtigen neuen Modus (der noch nicht angekündigt wurde), bieten. Wie nicht anders zu erwarten, kann die Hardware der PS4 und Xbox One mit dem leider nicht ganz mithalten, wozu die PS5 und Xbox Series X/S in der Lage sind – was zu einigen Abstrichen führen wird.

In der EA-Pressemitteilung zu Battlefield 2042 ist das kleine, aber entscheidende Detail versteckt, dass der Multiplayer des Spiels auf den Last-Gen-Konsolen kleiner ausfallen wird. Wie genau? Nun, auf der PS4 und Xbox One wird Battlefield 2042 maximal 64 Spieler pro Match unterstützen, im Gegensatz zu 128. In der Zwischenzeit werden die Kartengrößen auf den Last-Gen-Konsolen ebenfalls reduziert werden.

Battlefield 2042 - Standard Edition - [PC Code - Origin]
Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 5]
Battlefield 2042 - Standard Edition - [Xbox Series X/S]

Das wirft natürlich die Frage auf, wie Cross-Play gehandhabt werden wird, oder ob es überhaupt Cross-Play geben wird. Ein kürzlich aufgetauchter Leak behauptete, dass Battlefield 2042 kein Cross-Gen-Cross-Play haben wird. Wie seht ihr das Ganze, reichen euch 64 Spieler?

INTERESSANT:  Thrustmaster: TCA Captain Pack Airbus Edition ist ab sofort im Aerosoft Online Shop erhältlich.
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GodGamer

Bin gespannt wie die Performance bei den alten Konsolen aussieht 🙂 60 fps darf man wohl nicht erwarten…

1
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?