Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Battlefield 6: Release für 2021 bestätigt

Battlefield V: Screenshot

Lange wurde darüber gemunkelt und nun scheint es fix zu sein. Battlefield 6 soll laut dem offiziellen Playstation Magazin nächstes Jahr für den PC, Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen. Diese Angabe deckt sich mit dem Statement von Andrew Wilson, dem CEO von Electronic Arts, der vor einiger Zeit selbst einen möglichen Release für 2021 in den Mund nahm. Details zum Setting oder sonstiges wurden aber noch nicht bekannt gegeben, lediglich die Info, dass es sich bei Battlefield 6 ebenfalls um ein Live-Service-Spiel wie Battlefield 5 handeln soll.

Über Live-Service

Bei Live-Service-Spielen handelt es sich um Spiele, welche die Hersteller ständig weiterentwickeln. Das Spiel, das ihr am ersten Tag kauft, kann sich drastisch von dem unterscheiden, wie das Spiel nach ein paar Monaten oder Jahren aussehen wird. Grundsätzlich eine feine Sache, aber leider scheitert es sehr oft an der Umsetzung. Denn die meisten Live-Service-Spiele bieten zum Start nur sehr wenig Inhalt und werden erst nach Monaten wirklich interessant. Battlefield 5 ist hierfür das beste Beispiel, obwohl die Entwickler die anspruchsvolle Community nie so richtig befriedigen konnten.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?