Battlefield Mobile: Die offene Beta ist in ausgewählten Regionen gestartet

Battlefield Mobile: Die offene Beta ist in ausgewählten Regionen gestartet

Battlefield Mobile, die neueste Erweiterung des Battlefield-Franchise, hat mit dem offenen Betatest in mehreren Regionen begonnen. Dies ist die erste offene Beta für Battlefield Mobile, aber es gab bereits vorher geschlossene Betatests.

Electronic Arts bestätigte erstmals, dass Battlefield Mobile im Jahr 2022 erscheinen wird. Diese offene Betasitzung ist jedoch kein weltweiter Rollout. Dies ist der erste Vorstoß in den mobilen Markt für das Battlefield-Franchise, und es wurde bestätigt, dass Battlefield Mobile keine mobile Portierung, sondern ein völlig neues Spiel speziell für das Spiel auf mobilen Geräten und Tablets ist.

Ab sofort ist der offene Betatest nur in ausgewählten Regionen verfügbar. Die derzeit aktiven Regionen sind die Philippinen, Indonesien, Thailand, Malaysia und Singapur. Laut der FAQ auf der Battlefield-Website werden jedoch im Laufe der Zeit weitere Regionen für die Teilnahme an der offenen Beta in Frage kommen. Die Vorregistrierung ist für einige Regionen auch auf der Google Play Store-Seite für Battlefield Mobile möglich. Diese offenen Betatests folgen auf frühere Battlefield Mobile-Testsitzungen im Herbst 2021, die ebenfalls zuerst auf den Philippinen und in Indonesien stattfanden.

Dass Electronics Arts mit Battlefield Mobile in den Markt für Handyspiele einsteigt, ist keine Überraschung, vor allem wenn man bedenkt, dass Call of Duty Mobile recht erfolgreich war und die Call of Duty-Reihe allgemein als der größte Konkurrent der Battlefield-Reihe gilt. Offene Betatests zuerst in südostasiatischen Ländern zu veröffentlichen, ist ein interessanter Schritt, der aber durchaus Sinn macht – mobiles Spielen ist in dieser Region unglaublich populär, so dass Battlefield Mobile hier eine erstklassige Zielgruppe ansprechen kann.

INTERESSANT:  Battlefield 2042: Kostenlose Zugangsphasen und neue Inhalte von Saison 3 enthüllt

Während Battlefield 2042 bei den Fans nicht annähernd so beliebt war wie frühere Teile der Serie, könnte Battlefield Mobile eine gute Möglichkeit sein, den guten Ruf der Serie bei den Spielern wiederherzustellen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x