Bayonetta 3: Gameplay-Video enthüllt Details über Viola

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Bayonetta 3 am 28. Oktober hat Game Informer im Rahmen seiner Berichterstattung ein Video zum Spiel veröffentlicht, das einen detaillierten Blick auf den neuesten spielbaren Charakter – Viola – wirft.

Viola ist eine Umbra-Hexe in der Ausbildung in Bayonetta 3. Die Tatsache, dass sie noch keine erfahrene Kämpferin ist, zeigt sich in ihrem allgemeinen Spielstil. Violas Kampfstil verlässt sich eher auf die brachiale Kraft ihres ungenutzten Potenzials als auf die Finesse des Kampfstils, den Bayonetta an den Tag legt.

Das Gameplay von Viola unterscheidet sich von dem von Bayonetta unter anderem dadurch, dass sie in Kämpfen nur ihr Katana benutzen kann. Bayonetta hingegen kann im Laufe des Spiels eine Vielzahl von Waffen einsetzen.

Angebot
Bayonetta 3 - [Nintendo Switch]
95 Bewertungen
Bayonetta 3 - [Nintendo Switch]
  • Spiele als betörende Bayonetta in der dritten Auflage dieser explosiven Spielreihe der sogenannten Klimax-Action
  • Schieße, stampfe und schlage dich durch verschiedenste Schauplätze und triff andere Bayonettas
  • Nutze die Macht der Dämonen mithilfe der neuen Fähigkeit „Dämonenmaskerade“
  • Entfessle Bayonettas Höllendämonen in überdimensionalen Schlachten
  • Schwing deine Klinge als Hexenanwärterin Viola und nutze die Kräfte ihres felinen Dämonen namens Cheshire

Was die Fernkampfoptionen angeht, so verwendet Viola lieber Wurfmesser, um ihre Combos in Kämpfen auf lange Distanz zu verlängern, als Schusswaffen zu benutzen. Außerdem kann Viola ihren dämonischen, katzenartigen Begleiter Cheshire beschwören.

INTERESSANT:  Street Fighter 6: Dynamische Steuerung enthüllt, nur im lokalen Spiel verfügbar

Ein weiterer großer Unterschied besteht darin, wie Viola die Hexenzeit nutzt. Während Bayonetta die Hexenzeit – die Feinde in Zeitlupe versetzt – nutzt, indem sie Angriffen mit präzisem Timing ausweicht, verwendet Viola die Hexenzeit, indem sie Angriffe mit ihrem Schwert mit präzisem Timing blockt.

Bayonetta 3 wird exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x