Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

be quiet! präsentiert kompakten Pure Rock Slim 2 CPU-Kühler sowie MC1 und MC1 Pro M.2-SSD-Kühler

be quiet! präsentiert kompakten Pure Rock Slim 2 CPU-Kühler sowie MC1 und MC1 Pro M.2-SSD-Kühler

be quiet!, seit 2007* Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland, erweitert sein Portfolio um den überarbeiteten Pure Rock Slim 2 CPU-Kühler sowie um die für M.2 2280 Module geeigneten MC1 und MC1 Pro SSD-Kühler. Durch seinen zuverlässigen und leisen 92 Millimeter Pure Wings 2 Lüfters und drei 6-mm-Heatpipes kann der neue Pure Rock Slim 2 eine Abwärme von bis zu 130W TDP zuverlässig abführen. Dank der geringen Abmessungen eignet sich der Kühler speziell für Gehäuse mit beengten Platzverhältnissen. Außerdem wurde die Kompatibilität mit AMD-Sockeln im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Die neuen M.2-Kühler MC1 und MC1 Pro verhindern zuverlässig ein Drosseln moderner SSDs aufgrund zu hoher Temperaturen. Beide Modelle eigenen sich gleichermaßen für Single- oder Double-Sided-Module und verfügen über ein elegantes schwarzes Design, welches sich perfekt in jedes Hardwarelayout einfügt.

Pure Rock Slim 2: Kompakt, leistungsstark und dennoch leise

Der neue be quiet! Pure Rock Slim 2 ist ein kompakter Prozessorkühler, der aufgrund des durchdachten Aufbaus eine Abwärme von bis zu 130 Watt abführt. Aufgrund des optimierten Montagesystems gelingt der Einbau des kompakten Tower-Kühlers auch bei beengten Platzverhältnissen kinderleicht. Darüber ist die Installation in Richtung des Luftstroms auf AMD-Sockeln vereinfacht. Der Single-Tower verfügt über einen einzelnen Pure Wings 2 92-mm-PWM-Lüfter. Dieser sorgt dank seiner luftstromoptimierten Lüfterblätter dafür, dass der Kühler während des Betriebs nicht lauter als 25,4 dB(A) wird. Damit die Wärme möglichst schnell und effizient vom Prozessor an die aus Aluminium bestehenden Lamellen des Pure Rock Slim 2 gelangt, setzt be quiet! drei Direct-Touch-Heatpipes mit einem Durchmesser von jeweils 6 Millimetern ein. Durch das kompakte Design des Kühlers ist der Einbau von RAM-Modulen mit ausladenden Kühlkörpern problemlos möglich. Für ein hochwertiges Erscheinungsbild sorgen ein Top-Cover aus gebürstetem Aluminium sowie die an den Enden der Heatpipes angebrachten Aluminiumkappen. be quiet! gewährt auf den Pure Rock Slim 2 drei Jahre Herstellergarantie.

MC1 und MC1 Pro: Kühler Kopf für heiße SSDs

Moderne M.2 SSDs bieten Geschwindigkeiten, die einer konventionellen Festplatte deutlich überlegen sind. Doch die Speichermodule werden während des Betriebs zum Teil sehr heiß und drosseln die Geschwindigkeit beim Erreichen einer bestimmten Temperatur deutlich. Genau hier setzen die neuen M.2 Kühler MC1 und MC1 Pro von be quiet! an. Die Kühlkörper nehmen die Abwärme von der SSD auf und geben sie an die Umgebung ab. So ausgestattet kann das Laufwerk auch bei länger anhaltender Last seine maximale Geschwindigkeit beibehalten. Die neuen be quiet! SSD-Kühler eigenen sich für Single- oder Double-Sided M.2 2280-Speichermodulen. Beide Modelle sind klassische Passivkühler, wobei der MC1 Pro zusätzlich über eine integrierte Heatpipe verfügt und somit eine nochmals verbesserte Wärmeableitung ermöglicht. Auf die M.2-Kühler MC1 und MC1 Pro gewährt be quiet! 3 Jahre Garantie.

Der be quiet! Pure Rock Slim 2 ist ab dem 23. März für 25,90 Euro im Handel erhältlich. Die M.2-Kühler MC1 und MC1 Pro sind ab Anfang April zu Preisen von 12,90 Euro und 16,90 Euro verfügbar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?