Search
Generic filters

be quiet! Silent Loop 2: Flüsterleise All-in-One-Wasserkühlung der Premiumklasse

be quiet! Silent Loop 2: Flüsterleise All-in-One-Wasserkühlung der Premiumklasse

be quiet!, seit 2007* Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland, stellt die neue Komplett-Wasserkühlung Silent Loop 2  vor. Das Kernstück dieser leistungsfähigen Kühllösung ist dabei die hochwertige gedämmte Pumpe. Durch das Drei-Kammer-Design und den umfassenden Einsatz von Dämmmaterial werden der Großteil der im Pumpengehäuse auftretenden Vibrationen und Verwirbelungen effektiv unterbunden und dadurch das Betriebsgeräusch auf ein Minimum reduziert. Auch die inkludierten Lüfter aus der Silent Wings 3 high-speed Reihe sorgen für eine niedrige Lautstärke bei hoher Leistung. Geachtet wurde zudem auf eine große Kontaktfläche, damit auch Prozessoren mit ausladenden Heatspreadern adäquat von der Silent Loop 2 gekühlt werden.

Optimierte Kühlstruktur mit mehr als 120 Mikrofinnen

Die Geschwindigkeit der Pumpe kann vom Anwender durch eine Reduzierung der Spannung gesteuert werden. Der Regelbereich liegt dabei zwischen 9 und 12 Volt. Eine Premiere für be quiet! ist die dezente ARGB-Beleuchtung an der Aluminium-Oberseite der Pumpeneinheit. Diese lässt sich entweder mit dem beiliegenden Controller oder über einen entsprechenden 5-Volt-Anschluss am Mainboard individuell anpassen. Die Beleuchtung des Markenlogos von be quiet! hingegen ist durchgehend weiß, lässt sich aber auf Wunsch auch abschalten. Auf der Innenseite der aus vernickeltem Kupfer bestehenden Kühlfläche befinden sich mehr als 120 Mikrofinnen. Diese sorgen für eine große Oberfläche, über die die aufgenommene Wärme effizient an die im Kühlkreislauf zirkulierende Kühlflüssigkeit abgegeben wird. Dazu besitzt die Pumpe einen gleichermaßen leisen wie auch kraftvollen 6-Pol-Motor mit drei Phasen.

INTERESSANT:  Star Citizen: Video enthüllt Spartan APC

Silent Wings 3-Lüfter für hohe Leistung bei niedriger Lautstärke

Die be quiet! Silent Loop 2 Wasserkühlung ist mit Radiatoren in den Größen 120, 240, 280 und 360 Millimetern erhältlich. Bis zu drei Silent Wings 3 high-speed-Lüfter mit einem Durchmesser von 120 oder 140 Millimeter sorgen dafür, dass die Kühlflüssigkeit im Radiator schnell wieder heruntergekühlt wird. Die hochwertigen PWM-Lüfter besitzen ein verschleißarmes und langlebiges Fluid-Dynamic-Lager, das in Kombination mit einem 6-Pol-Motor und den luftstromoptimierten Lüfterblättern für einen hohen statischen Druck sowie einen laufruhigen Betrieb sorgt. So ausgestattet wird die Silent Loop 2 nicht nur zur ersten Wasserkühlung von be quiet! mit einer ARGB-Beleuchtung, sondern auch zur bisher leistungsstärksten.

Lange Lebensdauer dank Refill-Port

Die meisten All-in-One-Wasserkühler sind geschlossene Systeme, bei denen ein Nachfüllen des Kühlmediums nicht vorgesehen ist. Um die Lebensdauer der Silent Loop 2 zu erhöhen, integriert be quiet! einen leicht zugänglichen Refill-Port in den Radiator. Eine Flasche mit der passenden Kühlflüssigkeit ist zudem direkt im Lieferumfang enthalten. Die Silent Loop 2-Wasserkühlung ist für alle gängigen Prozessorsockel geeignet. Ein Mounting-Kit für sTRX4-CPUs wird ab Juni 2021 separat erhältlich sein.

INTERESSANT:  Gran Turismo 7: Video zeigt den Fotomodus

Die be quiet! Silent Loop 2 wird ab dem 6. April 2021 im Handel erhältlich sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 99 Euro (120 mm), 129 Euro (240 mm), 139 Euro (280 mm) und 159 Euro (360 mm).

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?