Befindet sich ein Horizon MMORPG in Entwicklung?

Horizon Forbidden West: Screenshot

Es kursieren Gerüchte, dass ein bekannter MMORPG-Entwickler mit Sitz in Südkorea an einem MMO-Spiel arbeitet, das im Horizon: Zero Dawn-Universum spielt. Das Studio, das in der Vereinbarung mit Sony genannt wird, hat eine lange Geschichte in der Entwicklung von MMORPGs.

Es gibt Gerüchte, dass Sony einige seiner First-Party-Franchises zu Live-Service-Multiplayer-Spielen ausbauen möchte. Gerüchten zufolge soll das Horizon-Franchise eines dieser Spiele erhalten, in Verbindung mit einem Spiel im Stil von Monster Hunter. Jetzt bietet eine mögliche Partnerschaft zwischen Sony und einem koreanischen MMORPG-Entwickler einen neuen Blickwinkel in der Horizon-Multiplayer-Spiel-Konversation.

Die koreanische Website MTN hat mit Quellen innerhalb des Entwicklers NCsoft gesprochen und behauptet, dass das Studio eine Partnerschaft mit Sony eingegangen ist, um ein MMORPG-Spiel im Horizon-Universum zu entwickeln. Es heißt, dass Sony und NCsoft am 8. November eine Vereinbarung getroffen haben und der Entwickler in Stellenausschreibungen Mitarbeiter für die Arbeit an „Project H“ rekrutiert. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Sony die Existenz dieser Partnerschaft weder bestätigt noch dementiert.

INTERESSANT:  Lost Soul Aside: erhält einen stilvollen neuen Gameplay-Trailer

Der Katalog von NCsoft besteht hauptsächlich aus MMORPGs in verschiedenen Stilen und umfasst die Lineage-Serie und Guild Wars 2. Berichten zufolge zieht NCsoft Mitarbeiter von verschiedenen Projekten ab, um die Entwicklung von „Project H“ zu beginnen. VGC bestätigt auch die Berichte von MTN und hat eine Stellenausschreibung für einen Senior Social Systems Designer gefunden. Da diese Partnerschaft erst kürzlich vereinbart wurde, kann die offizielle Ankündigung dieses Spiels noch Monate oder Jahre auf sich warten lassen.

In den Monaten nach dem Kauf des Destiny 2-Entwicklers Bungie hat das Gespräch über die Entwicklung weiterer Multiplayer-Live-Service-Spiele durch Sony an Fahrt aufgenommen. Es wird auch gemunkelt, dass Bungie Marathon als Escape From Tarkov-Survival-Shooter wiederbeleben will. Sony hat The Last of Us Factions von Naughty Dog, das kurz vor der Fertigstellung steht, und ein kürzlich angekündigtes Online-Koop-Spiel, das ebenfalls von PlayStation London Studio entwickelt wird. Angesichts von Berichten, wonach Sony bis 2026 bis zu 10 Live-Service-Spiele auf den Markt bringen will, füllt sich die Liste potenzieller Titel immer mehr.

INTERESSANT:  Final Fantasy 16: so lange könnt ihr euch im RPG die Zeit vertreiben

Ein Horizon-Multiplayer-Spiel kann vom prä- oder postapokalyptischen Setting dieses Universums inspiriert sein. Obwohl der Krieg gegen die Faro-Plage verloren ist, können die Spieler dennoch an massiven Schlachten gegen die Maschinenhorden teilnehmen. Das postapokalyptische Setting des Franchise könnte auch so genutzt werden, dass die Spieler in der Welt zur Zeit von The Derangement und den Red Raids leben und einige Story-Elemente ausbauen.

 

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x