Before Your Eyes: Preisgekröntes Adventure erscheint im März für PlayStation VR2

Before Your Eyes: Preisgekröntes Adventure erscheint im März für PlayStation VR2

GoodbyeWorld Games geben heute in Zusammenarbeit mit Publisher Skybound Entertainment bekannt, dass das BAFTA-prämierte Spiel Before Your Eyes am 10. März für PlayStation®VR2 erscheint. Vorbestellungen sind ab 26. Januar zum Preis von 14,99€ möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Before Your Eyes treffen die Spielenden auf den Fährmann, der mit der Aufgabe betreut ist, Seelen zu finden und diese ins Jenseits zu befördern. Auf dem Weg zur Endstation müssen die Spielenden das Leben ihres Charakters, ihre Entscheidungen und die Momente, die sie geprägt haben, reflektieren. Erstmalig können Spieler die emotionale Geschichte in einer einzigartigen VR-Erfahrung genießen und sich dank der bahnbrechenden Technologie von PlayStation VR2 auf völlig neue Art und Weise in der stimmungsvollen Welt verlieren.

„Als unser Team erfahren hat, dass PSVR2 Eye-Tracking nutzt, haben wir über eine VR-Version fantasiert. Als dann die Arbeit daran begann, hat sich unsere Freude nur noch gesteigert. Dies wird die magischste Möglichkeit für neue und alte Fans sein, diese Geschichte zu erleben,“ – so Graham Parkes, Lead Writer und Creative Director bei GoodbyeWorld Games.

INTERESSANT:  Xbox und Bethesda: Developer_Direct-Livestream am 25. Jänner

Before Your Eyes wird komplett durch die Augen der Spieler gesteuert. Diese neue Version nutzt die Front-Facing Kamera des Headsets, um eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Die Spieler lernen dabei, den Lauf der Geschichte durch blinzeln und Kopfbewegungen zu steuern. So kann Before Your Eyes erstmalig völlig ohne klassische Controller gespielt werden. Before Your Eyes ist eine zutiefst emotionale Geschichte, die dank der innovativen Blinkmechanik und der komplett durch Sarah Burns und Eric Edelstein vertonten Story noch immersiver wird. Eine Geschichte über zu hohe Erwartungen die wir uns selbst auferlegen und die Dinge, die wir bereuen und auf ewig mit uns mittragen.

„Die Resonanz zum Spiel seit seiner ersten Veröffentlichung in 2021 war unglaublich und das Team hat seither daran gearbeitet, es Spielern zu ermöglichen durch immer neue, innovative Möglichkeiten mit dem Spiel zu interagieren. Erst über eine PC-Kamera, dann mit mobilen Endgeräten und jetzt in der virtuellen Realität. Mehrere Auszeichnungen zeigen, dass das Spiel ein Erfolg bei den Kritikern ist und auch Spieler auf der ganzen Welt sind von dem Titel eingenommen. Wir freuen uns darauf, dass diese passionierte Fangemeinde durch die Veröffentlichung auf PlayStation VR2 weiter wachsen wird,“ – so Ian Howe, Managing Partner bei Skybound Entertainment.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x