Search
Generic filters

Beyond a Steel Sky: neues Developer-Diary-Video veröffentlicht

Das Studio Revolution Software und der Publisher Microids freuen sich, ein Developer-Diary-Video zu Beyond a Steel Sky zu veröffentlichen, das den besonderen Artstyle des Spiels näher beleuchtet. Beyond a Steel Sky ist der geistige Nachfolger des beliebten Klassikers Beneath a Steel Sky. Das Spiel stammt von Charles Cecil, dem Schöpfer der Broken Sword-Reihe, und wurde unter der künstlerischen Leitung von Dave Gibbons entwickelt, dem legendären Comiczeichner hinter Watchmen. Beyond a Steel Sky wird am 30. November als hochwertige Steel Book Edition für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch im Vertrieb von astragon Entertainment erscheinen.

In diesem neuen Developer-Diary-Video erläutern die Art Directors Dave Gibbons und Sucha Singh die künstlerische Absicht und den Prozess hinter Beyond a Steel Sky. “Wir haben dem Spiel einen Comic-Look verpasst, weil wir dachten, dass er wirklich gut zum Spiel passt”, erklärt Dave Gibbons. Um diesen ausgeprägten Comic-Stil zu kreieren, hat das Team von Revolution ein komplett eigenes Cel-Shading-Tool namens ToonToy entwickelt, das Daves handgezeichneten Comic-Stil in Echtzeit simuliert. Dieser visuelle Stil dient nicht nur der besonderen Ästhetik des Spiels, sondern hilft auch, den Blick auf wichtige Hintergrundobjekte zu lenken, die für das Gameplay wichtig sind.

INTERESSANT:  Europa Universalis 4: neues Immersion Pack erhält Release Datum

Das visuelle Design des Spiels hat sich aus der engen Zusammenarbeit zwischen Dave Gibbons und dem Art-Team von Revolution Software ergeben. Dank eines produktiven iterativen Prozesses konnten alle Talente von der Expertise des jeweils anderen profitierten, sowohl in technischer als auch künstlerischer Hinsicht. “Es ist ein sehr fließender Prozess, der auch sehr schnelles Feedback liefert. Ich kann ein paar Dutzend Zeichnungen anfertigen und bekomme noch am selben Tag eine Rückmeldung”, fügt Dave hinzu.

Natürlich wurde der Grafikstil von Beyond a Steel Sky direkt von Beneath a Steel Sky inspiriert und enthält zahlreiche Anspielungen auf den Vorgänger. “Aber Neulinge müssen das Original nicht unbedingt gespielt haben, um Beyond a Steel Sky genießen zu können. Beide Fangruppen werden ihre Freude an dem Spiel haben”, sagt Sucha Singh.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?