Blanc: Release im Februar 2023, neuer Trailer veröffentlicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das großartige Koop-Abenteuer Blanc von Casus Ludi erhielt während des Nintendo Indie World Showcase einen neuen Trailer. Außerdem wurde das Veröffentlichungsdatum auf den 14. Februar 2023 festgelegt. Es wird für Nintendo Switch und PC über Steam und den Epic Games Store erhältlich sein.

In einem monochromen, handgezeichneten Kunststil folgt Blanc einem Wolfsjungen und einem Rehkitz in der Wildnis. Während sie versuchen, sich im eisigen Winter mit ihren Familien zu vereinen, werden sie von unwahrscheinlichen Verbündeten zu Freunden. Die Geschichte wird ohne Text erzählt, und die Spieler müssen sich auf die Stärken der einzelnen Tiere verlassen, um Hindernisse zu überwinden. Es gibt nur zwei Tasten, was das Spielgeschehen weiter vereinfacht.

Dank der Co-op-Unterstützung können zwei Spieler das Wolfsjunge oder das Rehkitz steuern und gemeinsam für den Erfolg arbeiten. Neben dem lokalen Spiel auf demselben Bildschirm gibt es auch eine Online-Koop-Unterstützung. Weitere Details und Gameplay werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x