Search
Generic filters

Blast Brigade: in Game-Trailer und Making-Of-Videos

MY.GAMES und Allods Team Arcade demonstrieren ihr 2D-Action-Adventure in einem ausführlichen Panel auf der Online-Messe PAX East. Der Entwickler und Publisher präsentiert einen neuen Gameplay-Walkthrough mit Game Director Leonid Rastorguev, wirft einen Blick auf weitere spannende Elemente von Blast Brigade und kündigt an, dass das Spiel noch vor seiner endgültigen Veröffentlichung in den Steam Early Access kommt.

Während des umfangreichen Gameplay-Segments können Spieler*innen einen ersten Blick auf den schottischen Cyborg-Spion Galahad werfen, zudem präsentiert Game Director Leonid Rastorguev auch die KGB-Spionin Shura. Jeder der vier Charaktere in Blast Brigade verfügt über Funktionen, die es den Spieler*innen ermöglichen, effektiver mit Gegnern umzugehen oder neue Bereiche der Karte zu erschließen. Galahad erweist sich als stark im Zerstören von gepanzerten Gegnern oder Hindernissen, während Shura gut mit Gegnermassen zurechtkommt und sich mit Hilfe eines Enterhakens geschickt bewegt. Die Spieler müssen die Spezialfähigkeiten jedes der vier spielbaren Charaktere nutzen, um die Level zu durchqueren und neue Bereiche der Karte freizuschalten. Die Welt besteht aus zehn verschiedenen Ökosystemen, während der Präsentation werden auch die verschiedenen Gefahren gezeigt, denen die Spieler in jeder Zone ausgesetzt sind.

Neben dem Gameplay zeigt MY.GAMES auch einen Blick hinter die Kulissen bei der Erstellung der voll animierten Zwischensequenzen, die im Spiel enthalten sein werden. Vom Storyboard über die Animationen bis hin zum fertigen Produkt werden sämtliche Zwischensequenzen mit Hilfe eines externen Studios entwickelt. Ebenso wird die Musik von einem externen Experten erstellt, der einen Überblick über seinen kreativen Prozess bei der Erstellung des vielfältigen fast zweistündigen Soundtracks für Blast Brigade gibt.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass das Spiel im September in den Steam Early Access geht. Die für den Early Access geplante Version wird hauptsächlich dazu dienen, Feedback zum Spielgefühl der Kernkomponenten des Spiels zu sammeln. Weitere Infos zu Blast Brigade gibt es hier.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?