Search
Generic filters

Breakwaters: geht im November in den Early Access

Breakwaters: geht im November in den Early Access

Nehmt euer Fernglas zur Hand, denn der Starttermin für Breakwaters taucht gerade am Horizont auf! Das Indie-Studio Soaring Pixels Games freut sich, ankündigen zu können, dass ihr Adventure-Survival-Spiel am 11. November 2021 im Early Access verfügbar sein wird. Breakwaters wird sowohl im Einzelspieler- als auch im Online-Koop-Modus erscheinen und auf Steam für 20,00 USD erhältlich sein. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Segel setzen und einen Blick auf die Boote in Breakwaters werfen.

“Wir hatten in den letzten 5 Monaten während unserer geschlossenen Betatests eine Menge Spaß. Zu sehen, wie die Fans mit dem Spiel interagieren und es erleben, war ein Riesenspaß und unglaublich wertvoll für die Entwicklung”, sagt Phillip Heckinger, Director bei Soaring Pixels. “Dank des Feedbacks unserer Fans und unserer großartigen Community sind wir nun bereit, einen Early-Access-Termin festzulegen, und wir können es kaum erwarten, unsere Reise zum vollständigen Launch zu beginnen.”

Kannst du dir das Recht verdienen, ein Wellenbrecher zu werden und die Titanen aufzuhalten?

INTERESSANT:  NBA 2K22: geht Partnerschaft mit SoundCloud beim jährlichen "2K Beats: The Search" ein

Umgeben von einem Meer von Geheimnissen und Möglichkeiten, ist eines der ersten Dinge, die den Spielern in Breakwaters auffallen werden, dass sich Wasser hier anders verhält. Mächtige Kristalle werden eingesetzt, um Wasser zu verdrängen und Ressourcen freizulegen, die es zu ernten und Quests zu erfüllen gilt. Verschiedene Strategien, wie der Bau von Mauern, um den Ozean einzudämmen oder Wellen zu blockieren, sind der Schlüssel zum Wiederaufbau und zur Erholung der Welt von dem ständigen Chaos, das die Titanen angerichtet haben.

Allein oder mit Freunden erkunden die Spieler eine prozedurale Welt mit gefährlichen Meerestiefen und nahe gelegenen Inseln, während sie gegen furchterregende Titanen kämpfen oder ihnen ausweichen. Diese riesigen Monster sind Artefakte einer toten Zivilisation unter den Wellen und streifen ständig durch die Welt, um Zerstörung zu verursachen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?