Search
Generic filters

Bungie arbeitet anscheinend an einem neuen kompetitiven Spiel, das im Destiny-Universum spielt

Bungie arbeitet anscheinend an einem neuen kompetitiven Spiel, das im Destiny-Universum spielt

Bungie hat mit Destiny 2 schon genug um die Ohren, aber der Entwickler hat natürlich auch noch andere Eisen im Feuer. Ein Projekt, über das in letzter Zeit einige Male berichtet wurde, ist eine neue IP, die laut Stellenanzeigen ein Multiplayer-Actionspiel sein wird. Darüber hinaus scheint noch ein weiteres Projekt bei dem Unternehmen in Arbeit zu sein.

Bungie hat vor kurzem eine Stellenausschreibung für die Position eines Senior Concept Artist (entdeckt von TheGamePost) für „einen aufregenden neuen Titel“ veröffentlicht. In der Anzeige wird die „Förderung der Ästhetik des Destiny-Universums“ als eine der Aufgaben der Stelle erwähnt, was darauf hindeutet, dass das Spiel im selben Universum angesiedelt sein wird, während auch die Arbeit an „Elementen wie Waffen, Charakteren, Rüstungen, Fahrzeugen, Umgebungen und anderen saisonalen Kunstanforderungen“ erwähnt wird. Interessanterweise wird auch „Erfahrung mit und Liebe zu kompetitiven Spielen“ als eine der „Nice-to-have-Fähigkeiten“ für die Position genannt.

Die Destiny-Spiele hatten natürlich schon immer einen starken Wettbewerbscharakter, so dass letzteres keine große Überraschung ist. Obwohl es einige Spekulationen darüber gibt, dass es sich hierbei um einen neuen eigenständigen Destiny-Ableger handelt (da eine vollwertige Fortsetzung im Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, wenn man bedenkt, wie aktiv Destiny 2 weiterhin ist und in absehbarer Zukunft sein wird), ist es viel wahrscheinlicher, dass es sich bei dem Spiel um den gerüchteweise angekündigten mobilen Destiny-Titel handelt, der angeblich in Zusammenarbeit mit NetEase entwickelt wird.

INTERESSANT:  Recipe for Disaster im Test: ein gutes Management Game mit Schwächen

Bungie wird derzeit von Sony übernommen, wobei der Deal bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Unabhängig davon hat der Entwickler bereits mehrfach betont, dass alle zukünftigen Spiele, die er veröffentlicht, trotz des zukünftigen Status von Bungie als PlayStation-Studio weiterhin plattformübergreifend sein werden.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x