Call of Duty: Advanced Warfare 2 – ist anscheinend bei Sledgehammer Games in Entwicklung

Call of Duty: Advanced Warfare - Art

Auch wenn es keine offizielle Bestätigung gibt, sieht es so aus, als würde Call of Duty seinen jährlichen Veröffentlichungszyklus unterbrechen und 2023 kein neues Spiel veröffentlichen. Im nächsten Jahr wird der Support für Call of Duty: Modern Warfare 2 fortgesetzt (angeblich mit kostenpflichtigem DLC mit Karten aus älteren Spielen der Serie), während Berichten zufolge 2024 das nächste Spiel von Treyarch erscheinen soll (ob es ein weiteres Black Ops-Spiel sein wird, bleibt abzuwarten).

Das würde natürlich bedeuten, dass Sledgehammer Games als nächstes an der Reihe sein wird. Wie bereits durchgesickert ist, hat das Studio mit der Arbeit an einem Call of Duty-Spiel für das Jahr 2025 begonnen, und nun könnte ein neuer Bericht, der von dem prominenten Call of Duty-Insider RalphsValve auf Whatifgaming veröffentlicht wurde, Aufschluss darüber geben, wie dieses Spiel aussehen wird.

Dem Bericht zufolge arbeitet Sledgehammer an einer direkten Fortsetzung des 2014 erschienenen Call of Duty: Advanced Warfare. Advanced Warfare, das erste Spiel der futuristischen Sci-Fi-Reihe, war der erste Call of Duty-Titel, der komplett von Sledgehammer entwickelt wurde, und führte das Studio offiziell in den Zyklus der Serie mit drei Entwicklern ein. Die nächsten Spiele, die von Sledgehammer entwickelt wurden, versetzten die Spieler in den Ersten bzw. Zweiten Weltkrieg, aber es scheint, dass der Entwickler bereit ist, die Serie wieder in die nahe Zukunft zu führen.

Sledgehammer Games hat zwar schon früher davon gesprochen, dass sie zumindest ein paar direkte Fortsetzungen zu Call of Duty: Vanguard entwickeln wollen, aber angesichts der enttäuschenden kritischen und kommerziellen Leistung des Shooters ist es keine Überraschung, dass der Entwickler und Publisher Activision beschlossen haben, den Kurs zu ändern. RalphsValve scheint zu vermuten, dass der Wunsch, die Dinge für Call of Duty: Warzone 2.0 frisch und abwechslungsreich zu halten, auch eine Rolle bei der Entscheidung für das futuristische Setting von Advanced Warfare gespielt haben könnte.

INTERESSANT:  FaZe Swagg enthüllt mächtiges Call of Duty: Warzone 2 Loadout mit schneller TTK

In der Zwischenzeit wird Call of Duty: Modern Warfare 2 am 28. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x