Search
Generic filters

Call of Duty: Der 3 Jahres Vertrag von Xbox ist für Playstation unzureichend!

Call of Duty: Der 3 Jahres Vertrag von Xbox ist für Playstation unzureichend!

Seit der Ankündigung, Activision Blizzard zu übernehmen, hat Microsoft eine interessante Position dazu eingenommen, was dies für die Veröffentlichung von Call of Duty-Spielen auf PlayStation-Konsolen bedeutet. Das Unternehmen hat bereits erklärt, dass es nicht nur beabsichtigt, alle bestehenden Vereinbarungen mit Activision Blizzard einzuhalten, sondern auch weiterhin Multiplattform-Titel über diese Verpflichtungen hinaus zu veröffentlichen.

Kürzlich beschloss die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) jedoch, ihre Untersuchung der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft auszuweiten, mit der Begründung, dass der Deal möglicherweise dazu führen könnte, dass Microsoft den Verbrauchern schadet, indem es die Wettbewerbsfähigkeit von Sony beeinträchtigt“. Kurz darauf gab Xbox-Chef Phil Spencer bekannt, dass Microsoft Sony eine unterzeichnete Vereinbarung über die Veröffentlichung künftiger Call of Duty-Spiele auf der PlayStation vorgelegt hat.

Nun hat der PlayStation-Chef Jim Ryan unerwartet öffentlich auf die von Microsoft unterzeichnete Vereinbarung reagiert und erklärt, dass das Angebot des Unternehmens in vielerlei Hinsicht unzureichend ist. In einem Statement, das GamesIndustry zur Verfügung gestellt wurde, sagte Ryan, dass Microsofts Angebot, zukünftige Call of Duty-Spiele auf PlayStation-Konsolen zu veröffentlichen, nur drei Jahre nach dem Ende der bestehenden Vereinbarung zwischen Sony und Activision gilt (früheren Berichten zufolge läuft die bestehende Vereinbarung bis 2024/25).

INTERESSANT:  Splatoon 3: Datamine könnte auf neue Salmon Run Modi / Events hinweisen
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5) Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5) Aktuell keine Bewertungen 79,99 EUR
Call of Duty: Modern Warfare II (Xbox One / Xbox Series X) Call of Duty: Modern Warfare II (Xbox One / Xbox Series X) Aktuell keine Bewertungen 79,99 EUR
Call of Duty: Modern Warfare II (Playstation 4) Call of Duty: Modern Warfare II (Playstation 4) Aktuell keine Bewertungen 79,99 EUR

„Ich hatte nicht die Absicht, mich zu einem Thema zu äußern, das ich als private Geschäftsdiskussion verstanden habe, aber ich habe das Bedürfnis, die Dinge richtig zu stellen, weil Phil Spencer dieses Thema in die Öffentlichkeit gebracht hat“, sagte Ryan. „Microsoft hat lediglich angeboten, dass Call of Duty nach dem Auslaufen der aktuellen Vereinbarung zwischen Activision und Sony drei Jahre lang auf der PlayStation bleiben soll. Nach fast 20 Jahren Call of Duty auf der PlayStation war dieser Vorschlag in vielerlei Hinsicht unzureichend und berücksichtigte nicht die Auswirkungen auf unsere Spieler. Wir wollen sicherstellen, dass PlayStation-Spieler auch weiterhin das beste Call of Duty-Erlebnis haben, und Microsofts Vorschlag untergräbt dieses Prinzip.“

Wie sich dies auf den laufenden Prozess der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft auswirkt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist es ungewöhnlich, dass PlayStation (oder ein anderes Unternehmen) auf diese Weise öffentlich auf laufende Verhandlungen reagiert. Es lohnt sich, diese Geschichte im Auge zu behalten, also bleibt dran für weitere Updates.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x