Search
Generic filters

Call of Duty: Modern Warfare 2 – neue Unified Engine, kostenlose Inhalte nach dem Launch und mehr enthüllt

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Logo

Nach dem weltweiten Enthüllungstrailer zu Call of Duty: Modern Warfare 2 hat Activision nun einige neue Details zum Ego-Shooter veröffentlicht. Wie Gematsu berichtet, geht es in der Story um die Task Force 141, die sich auf eine weltumspannende Mission begibt, um „eine terroristische Verschwörung und einen Angriff auf die USA zu neutralisieren“.

In Bezug auf neue Gameplay-Ergänzungen scheint es, dass Stealth, Nachtsicht, Fahrzeuge und so weiter „strategisch“ berücksichtigt werden müssen. Auch die KI wurde verbessert, was sich auf NPCs, Zivilisten, die Positionierung von Squad-Kameraden und Feindmuster auswirkt. Neben einem neuen Gunsmith, der tonnenweise Optionen verspricht, wird auch der RICOCHET Anti-Cheat für Modern Warfare 2 und Call of Duty: Warzone 2.0 (das später in diesem Jahr erscheint und einen „brandneuen Spielraum“ bietet) zurückkehren.

Infinity Ward verwendet außerdem eine einheitliche Call of Duty-Engine für beide Titel, die das gesamte Franchise umfasst. Sie baut auf der Modern Warfare-Engine auf und verfügt über neue Toolchains, KI- und Fortbewegungsmodelle sowie physikbasierte Materialien, Photogrammetrie, neues PBR-Wasser, volumetrische Weltbeleuchtung, eine neue GPU-Geometrie-Pipeline, ein hybrides kachelbasiertes Streaming-System, 4K-HDR-Unterstützung und mehr.

Darüber hinaus wird die PC-Version von Beenox entwickelt, die zusammen mit Raven Software, High Moon Studios, Toys for Bob und „anderen“ zusätzliche Entwicklungsunterstützung leisten. Die Spieler können sich außerdem auf einen „umfangreichen Kalender“ mit kostenlosen Inhalten für die Zeit nach der Veröffentlichung freuen, darunter neue Karten und Modi, saisonale Events, Community-Feiern und vieles mehr.

INTERESSANT:  Call of Duty: Warzone 2 - zweite Karte angeblich in Entwicklung, könnte nächstes Jahr erscheinen

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x