Search
Generic filters

Candle Knight: neuer Trailer, Release Datum und prestigeträchtiger Festivalgewinn

Candle Knight: Keyart

Soeben wurde bekannt gegeben, dass das mexikanische 2,5D-Action-Adventure Candle Knight offiziell am 20. Januar 2023 erscheinen wird – und zur Feier dieses Ereignisses wurde neben einer spielbaren Demo auf Steam auch ein brandneuer Trailer veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schwinge deine Flamme, um bedrohliche Kreaturen zu besiegen, die in den Schatten einer Burgruine lauern, nutze das dynamische Schwierigkeitssystem zu deinem Vorteil, überquere herausfordernde Plattformabschnitte und löse kryptische Rätsel in surrealen Gemälden in diesem 2,5D-Action-Adventure-Plattformer.

Darüber hinaus hat Candle Knight kürzlich einen Qualifikationsplatz beim renommierten Nordic Game Discovery Contest (NGDC) gewonnen, der in seine sechste Saison geht. Der Sieg wurde kürzlich während des BIG Festivals in Brasilien bekannt gegeben und die sechste Staffel des NGDC Grand Finals wird im November stattfinden.

„Als ich hörte, dass Candle Knight den Wettbewerb gewonnen hat, war ich überwältigt. Ich konnte nicht aufhören, an all die Anstrengungen zu denken, die unser Team in das Projekt gesteckt, und an den Weg, den es zurückgelegt hatte. Dieser Moment markiert einen großen Meilenstein für unser Spiel und unterstreicht all die Liebe und harte Arbeit, die hoffentlich alle Spieler spüren können“, sagt André Torres, Special Effects Director bei Dracma Studios.

Während wir auf die Veröffentlichung von Candle Knight warten, könnt ihr euch bereits auf die Wunschliste bei Steam eintragen oder die neue, fantastische Demo ausprobieren.

INTERESSANT:  Mario + Rabbids Sparks of Hope: Gameplay zeigt neuen Planeten, Boss-Kampf und mehr

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x