Search
Generic filters

CD Projekt bestätigt, dass die Entwicklung neuer AAA-Spiele für Cyberpunk und The Witcher im Jahr 2022 beginnen

CD Projekt bestätigt, dass die Entwicklung neuer AAA-Spiele für Cyberpunk und The Witcher im Jahr 2022 beginnen

CD Projekt RED hat für die nahe Zukunft einiges in petto: Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 erhalten Anfang 2022 native PS5- und Xbox Series X/S-Versionen, während zukünftige Updates und Erweiterungen für Ersteres ebenfalls in Arbeit sind. Im nächsten Jahr wird das polnische Studio jedoch auch mit der Arbeit an seinen nächsten großen Projekten beginnen.

In einem Interview mit dem polnischen Magazin Rzeczpospolita sagte Präsident Adam Kiciński auf die Frage, ob CD Projekt Pläne für die Entwicklung von IPs jenseits von Cyberpunk und The Witcher hat, dass diese beiden Titel großes Potenzial haben. Das Studio konzentriert sich daher weiterhin nur auf diese beiden und wird 2022 mit der Entwicklung von AAA-Spielen im großen Stil beginnen.

“Wir konzentrieren uns derzeit auf unsere beiden Franchises”, so Kiciński. “Beide haben enormes Potenzial, daher ist es eines unserer strategischen Ziele, parallel zu unseren IPs mit der Arbeit an AAA-Projekten zu beginnen, was voraussichtlich im nächsten Jahr geschehen wird.”

CYBERPUNK 2077 Collectors Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]
Angebot The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4]

Dies ist natürlich nicht das erste Mal, dass sich CD Projekt RED so äußert, denn ähnliche Aussagen wurden bereits Anfang des Jahres gemacht. Einige Monate vor der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hatte Kiciński auch bestätigt, dass CD Projekt RED nach der Veröffentlichung des Action-RPGs mit der Arbeit am nächsten Hauptspiel der Witcher-Reihe beginnen wird. In Anbetracht der Tatsache, dass das Studio nach Cyberpunk 2077 seine Lektion gelernt hat und kürzere Marketing-Zyklen für seine zukünftigen Spiele plant, ist es wahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit nicht viel darüber hören werden, was für die Zukunft geplant ist.

INTERESSANT:  Die PlayStation Now-Spiele im Januar 2022

Inzwischen hat CD Projekt auch The Molasses Flood, den Entwickler von The Flame in the Flood und Drake Hollow, übernommen. Dieses Team arbeitet angeblich an einem “ehrgeizigen” neuen Projekt, das entweder auf Cyberpunk oder The Witcher basiert.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?