CD Projekt RED: die meisten zukünftigen Spiele werden auch einen Multiplayer bieten

CD Projekt Red: logo

CD Projekt RED versucht schon seit einer Weile, in den Multiplayer-Bereich einzusteigen. Ursprünglich wollte das Studio einen eigenständigen Cyberpunk-Multiplayer-Titel entwickeln, hat das Projekt aber schließlich abgebrochen, als es beschloss, seine Multiplayer-Strategie zu überdenken. Letztes Jahr sagte der Entwickler, dass er plane, sowohl Cyberpunk als auch The Witcher mit zukünftigen Spielen nach und nach mit Multiplayer-Elementen auszustatten, und jetzt haben wir weitere Details zu diesem Thema.

CD Projekt hat vor kurzem in einer Telefonkonferenz für Investoren angekündigt, dass „die meisten“ zukünftigen Veröffentlichungen auch einen Mehrspielermodus enthalten werden, der das Einzelspieler-Erlebnis dieser Titel „bereichern“ wird. Natürlich gibt es nur wenige Details darüber, wie diese Multiplayer-Elemente aussehen werden, aber es scheint, dass der Einzelspieler weiterhin im Mittelpunkt stehen wird, wobei einige zusätzliche Multiplayer-Elemente als Bonus hinzugefügt werden.

Anfang des Jahres bestätigte das polnische Unternehmen, dass es mit dem Wechsel zur Unreal Engine 5 keine interne Multiplayer-Technologie mehr entwickelt, da die Engine von Epic Games bereits „fortschrittliche Multiplayer-Lösungen“ bietet.

INTERESSANT:  Elden Ring: Fan fertigt 3D-gedruckte Handyhülle auf Basis von Radagon

CD Projekt hat außerdem eine Reihe neuer Projekte angekündigt, darunter eine komplette neue Trilogie von The Witcher-Spielen, zwei weitere große Ableger des Franchise, eine vollwertige Fortsetzung von Cyberpunk 2077 und eine neue interne IP.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x