CD Projekt RED´s „Projekt Hadar“ wird definitiv auch ein RPG sein

Project Hadar: CD Projekt

CD Projekt RED wird in den nächsten Jahren viel zu tun haben. Das polnische Unternehmen hat kürzlich Pläne für eine Reihe von Spielen enthüllt, an denen es in den nächsten Jahren arbeiten wird. Dazu gehören eine neue Witcher-Trilogie, zwei größere Witcher-Spinoffs und eine Cyberpunk 2077-Fortsetzung. Gleichzeitig hat der Entwickler auch bestätigt, dass er zum ersten Mal in seiner Geschichte an einer neuen internen IP arbeitet.

Der Titel trägt den Namen Project Hadar und wird die erste IP des Studios sein, die komplett intern von Grund auf entwickelt wird und sich seit Ende 2021 in der Inkubationsphase befindet. Details dazu sind verständlicherweise noch spärlich, aber was für ein Spiel können wir erwarten?

In einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz (via VGC) sagte Michał Nowakowski, SVP of Business Development bei CD Projekt, dass sich Project Hadar zwar noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet (es gibt noch nicht einmal ein Wort darüber, wann es in die Vorproduktion geht), dass es aber dennoch ein RPG sein wird und sich an der Art von Erlebnissen orientieren wird, die man von CD Projekt RED erwarten würde.

„Wir geben keine konkreten Daten für den Beginn der Vorproduktion des Titels an“, sagte er. „Wir befinden uns immer noch in der Phase des Aufbaus des Settings und das ist der Teil, der das Kernteam, das daran arbeitet, beschäftigt. Wenn es jedoch um das Genre geht, machen wir bestimmte Arten von Spielen und ich denke, man kann davon ausgehen, dass wir auch weiterhin Spiele in diesem Genre machen wollen, also kann man sich vorstellen, was für ein Spiel man erwarten kann.“

CD Projekt RED hat seinen Ruf mit Einzelspieler-Rollenspielen aufgebaut, die auf einer offenen Welt basieren und einen starken Fokus auf Wahlmöglichkeiten und Konsequenzmechaniken haben, also kann man davon ausgehen, dass Project Hadar nicht von diesen Grundprinzipien abweichen wird. Was die anderen Details angeht, so scheint es, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir etwas Konkretes hören werden.

INTERESSANT:  Das sind die PlayStation Plus Essential-Titel im Dezember für PS4 und PS5

CD Projekt hat auch gesagt, dass „die meisten“ ihrer zukünftigen Spiele auch Multiplayer-Elemente haben werden, aber es bleibt abzuwarten, ob das auch bei Project Hadar der Fall sein wird.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x