Charon’s Staircase: neues First-Person-Horror-Rätselspiel angekündigt

Charons Staircase: keyart

Im August letzten Jahres gab SOEDESCO seine Partnerschaft mit dem unabhängigen spanischen Videospielentwickler Indigo Studios bekannt. Heute enthüllt SOEDESCO in einem neuen Teaser-Video die Prämisse und die bedrohliche Atmosphäre des kommenden First-Person-Horror-Rätselspiel Charon’s Staircase.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Teaser-Trailer, der heute veröffentlicht wurde, zeigt Bereiche des düsteren und unheimlichen Oack Grove. Inspiriert von der alten mitteleuropäischen Ära, vermittelt die Atmosphäre von Charon’s Staircase ein düsteres viktorianisches Ambiente. Das Ende des Teasers zeigt auch den Schrecken dessen, was den Spielern im Spiel begegnen wird.

SOEDESCO bestätigte heute auch, dass das Spiel im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen soll.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x