Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Civilization 6: New Frontier Pass – Erster Eindruck von Menelik II. von Äthiopien

Civilization 6

PC
Jetzt Kaufen
8.1

Grandios

Civilization 6: New Frontier Pass – Erster Eindruck von Menelik II. von Äthiopien

Civilization 6: New Frontier Pass – Erster Eindruck von Menelik II. von Äthiopien

Anfang der Woche haben wir angekündigt, dass das zweite DLC-Paket für Civilization VI – New Frontier-Pass – das Äthiopien-Paket – am 23. Juli erscheint. Heute gibt es schon mal einen ersten Eindruck von Menelik II., dem Oberhaupt von Äthiopien. Hier sind einige der wichtigsten Informationen für Civilization VI:

Äthiopien baut Städte primär auf Hügeln, generiert Glauben und verwendet Meneliks Fähigkeit „Ministerrat“, um Wissenschaft und Kultur zu fördern. 

Städte verdienen zusätzlichen Glauben durch Ressourcen, insbesondere wenn internationale Handelswege ihren Ursprung in ressourcenreichen Städten haben. Äthiopien kann mit Glauben Archäologische Museen sowie Archäologen erwerben. Menelik II. erhält zusätzlich Kultur und Wissenschaft basierend auf dem Glaubensertrag durch Städte, die auf Hügeln gegründet wurden. Zudem erhalten seine Einheiten zusätzliche Kampfstärke beim Kampf auf Hügeln. Die Oromo-Kavallerie verfügt über verbesserte Kampfstärke wie auch Sicht und erleidet keinen Fortbewegungsmalus auf Hügeln. Meneliks einzigartige Geländefeld-Modernisierung, die Felskirche, kann nur auf Hügeln oder Vulkanerde errichtet werden. Sie bietet Glauben und zusätzlichen Glauben durch Berge und Hügel. Durch Naturkatastrophen kann sie nur beschädigt, jedoch nicht zerstört werden.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?