Search
Generic filters

Contraband: über 150 Personen arbeiten an dem Titel

Contraband: über 150 Personen arbeiten an dem Titel

Auf der E3 2021 kündigte Microsoft Contraband an, ein Open-World-Koop-Action-Adventure, das vom Just Cause-Entwickler Avalanche Studios exklusiv für die Xbox entwickelt wird. Doch abgesehen von diesem kurzen CG-Ankündigungstrailer und einer sehr grundlegenden Prämisse gibt es so gut wie keine Details zum Spiel. Da sich das Spiel offensichtlich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir mehr davon sehen, aber vielleicht gibt es ja ein kurzes Update zur Entwicklung des Spiels.

Wie @bogorad222 auf Twitter feststellte, besteht das Entwicklungsteam von Contraband laut dem LinkedIn-Profil von Christopher Supino – einem Lead Producer bei Avalanche – offenbar aus über 150 Mitarbeitern in den Avalanche-Studios in New York und Stockholm. Zum Vergleich: An Just Cause 4 arbeitete ein Team von über 100 Entwicklern, wie Supinos Profil zeigt.

Advertisement

In Supinos Profil wird Contraband nicht explizit erwähnt, aber das ist natürlich das nächste große Projekt, das der Entwickler gerade in der Pipeline hat. Es ist auch erwähnenswert, dass die Anzahl der Mitarbeiter, die an Contraband arbeiten, noch höher sein wird, wenn man das Outsourcing berücksichtigt – was heutzutage bei den meisten AAA-Produktionen der Fall ist.

INTERESSANT:  PlayStation Plus-Titel im Januar für PS4 und PS5

Contraband befindet sich für Xbox Series X|S und PC in Entwicklung. In einem Bericht von Anfang des Jahres hieß es, dass das Spiel im Jahr 2023 auf den Markt kommen soll.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?