Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Corsair: führt die MP400, eine neue M.2 NVMe-SSD mit High-Density 3D QLC NAND ein

Corsair: führt die MP400, eine neue M.2 NVMe-SSD mit High-Density 3D QLC NAND ein

Corsair kündigte die Einführung der neuen SSD CORSAIR MP400 Gen3 PCIe x4 NVMe M.2 an, das die Vorteile der 3D QLC NAND-Technologie nutzt, um riesige Datenmengen mit blitzschnellen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3.400 MB/s sequentielles Lesen und 3.000 MB/s sequentielles Schreiben zu speichern. Die MP400 ist ab sofort mit Kapazitäten von 1 TB, 2 TB oder 4 TB erhältlich, ein 8 TB-Modell wird in Kürze folgen.

Die MP400 lässt sich dank seines M.2 2280 Industriestandard-NVMe-Formfaktors bequem direkt in ein Motherboard einsetzen und zeichnet sich durch weitreichende Kompatibilität und hohe Bandbreitenleistung aus. Sein 3D-QLC-NAND-Speicher mit hoher Dichte sorgt für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als der TLC-NAND-Speicher der vorherigen Generation, welcher in der Lage ist, mehr Daten auf dem gleichen physikalischen Platz zu speichern.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?