Search
Generic filters

Creative Live! Mic M3: USB Mikrofon zum attraktiven Preis

Creative Live! Mic M3: USB Mikrofon zum attraktiven Preis

Creative präsentiert das neue Creative Live! Mic M3. Das hochwertige Plug and Play USB-Mikrofon sorgt beim Gaming, Streamen oder bei Video-Konferenzen für eine professionelle Aufnahmequalität. Dazu besitzt das Gerät eine Nieren- und Kugelmikrofon-Richtcharakteristik, eine Mikrofonüberwachung in Echtzeit sowie eine Aufnahmeauflösung in Studioqualität. Damit ist das Live! Mic M3 nicht nur die perfekte Allround-Lösung für die Erstellung von Inhalten, sondern sorgt auch für eine deutlich verbesserte Kommunikation an PC oder Mac.

Das Creative Live! Mic M3 bietet mit einer umschaltbaren Nieren- und Kugel-Richtcharakteristik ein hohes Maß an Flexibilität und lässt sich somit für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle einsetzen. Die Auswahl der gewünschten Richtcharakteristik erfolgt dabei einfach über einen griffigen Drehregler. Da die Nierencharakteristik frontal ausgerichtet ist, eignet sie sich am besten für Aufnahmen mit nur einer Person, die sich direkt vor dem Mikrofon befindet. Ein denkbares Anwendungsszenario könnte beispielsweise das Streamen eines Spiels sein. Dagegen ist der Einsatz der Kugelcharakteristik immer dann sinnvoll, wenn Geräusche aus verschiedenen Richtungen gleichmäßig eingefangen werden sollen, wie es zum Beispiel bei Podcast-Aufnahmen mit mehreren Personen der Fall ist.

INTERESSANT:  FarmVille 3: Vorabregistrierung gestartet, Titel erscheint im November

Damit Aufnahmen für Podcasts und Telefonkonferenzen auch klar und deutlich übertragen werden, besitzt das Creative Live! Mic M3 eine Auflösung von bis zu 24 Bit / 96 kHz. Darüber hinaus verfügt es über eine dedizierte Mute-Taste und eine Mikrofonüberwachung in Echtzeit, die verzögerungsfreie Anpassungen während der Übertragung ermöglicht. Zusätzlich ist das Gerät mit einem integrierten Kopfhöreranschluss, einen abnehmbaren Popfilter und einen verstellbaren Tischständer ausgestattet. So ausgerüstet ist das Creative Live! Mic M3 die perfekte Wahl für angehende Content-Ersteller und für alle, die regelmäßig im Homeoffice arbeiten.

Preis und Verfügbarkeit

Das Creative Live! Mic M3 ist ab sofort zu einem attraktiven Preis von 59,99 Euro direkt auf Creative.com erhältlich.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?