CSGO: Wallpaper

Counter-Strike: Global Offensive

PC
Jetzt Kaufen

CSGO Waffen Skin wird für über 400.000 Dollar verkauft

CSGO: Wallpaper

Ein Counter-Strike: Global Offensive“-Spieler, der einen seltenen Waffenskin zum Verkauf angeboten hat, kann sich auf einen saftigen Zahltag gefasst machen, denn es werden „Angebote über 400.000 Dollar“ angenommen. Der Handel mit seltenen und einzigartigen Waffenskins für den Online-Militär-Shooter von Valve hat sich für einige Spieler als lukratives Geschäft erwiesen, wie die jüngste Nachricht des Twitch-Streamers Buster beweist, der einen Counter-Strike: Global Offensive-Skin gegen ein Auto getauscht hat.

Das 2012 für PC und Konsolen veröffentlichte Counter-Strike: Global Offensive ist der neueste Teil der legendären Counter-Strike-Reihe von Valve. CS:GO führt das Gameplay der Serie fort und lässt die Spieler online in einer Vielzahl von verschiedenen Multiplayer-Modi kämpfen, um in der Rangliste aufzusteigen und neue Waffenskins freizuschalten. Das Freischalten von Waffenskins durch eine Lootbox-Mechanik wurde kurz nach dem Start von CS:GO eingeführt und führte zu einer florierenden Wirtschaft, die auf dem Handel und Verkauf von Skins basiert. Im Einklang mit lokalen Gesetzen hat Valve diese Mechanik 2018 in Belgien und den Niederlanden deaktiviert, nachdem Beutekisten von der belgischen Regierung verboten wurden.

In einem Posting auf Twitter kündigte der User Luksusbums an, dass er seinen „661 ST MW 4xTT holo“-Skin für die AK-47 mit einem Startpreis von $400k verkauft, eine selbst für CS:GO-Skin-Standards beachtliche Summe. Luksusbums ist einer der Mitbegründer von Skinbid.com, einem Marktplatz für den Verkauf von CS:GO Waffenskins, und erklärte, dass er den seltenen Skin verkauft, nachdem er ihn durch einen Wild Lotus 4xR Holo-Skin ersetzt hat. Aufgrund des ungewöhnlich hohen Preises des Skins hatte Luksusbums anfangs Schwierigkeiten, ihn überhaupt auf der Skin-Handelsplattform Buff.163.com zum Verkauf anzubieten, da die Seite keine so hohen Preise unterstützt.

INTERESSANT:  Syberia: The World Before - ist ab sofort für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich

 

Obwohl der Waffenskin von Luksusbums zweifellos selten ist und jeder der 4 Titan Holo-Aufkleber, die auf der Waffe angebracht sind, einzeln für rund 60.000 Dollar verkauft wird, waren die Reaktionen auf den Tweet, in dem der Verkauf angekündigt wurde, hauptsächlich eine Mischung aus Verwirrung und Verwunderung über den hohen Preis. Für Nutzer, die mit dem Spiel nicht vertraut sind, schien die Idee, so viel für einen Ingame-Gegenstand zu bezahlen, unvorstellbar, und sogar einige CS:GO-Spieler erklärten, der Preis sei zu hoch für einen ihrer Meinung nach „überbewerteten“ Skin. Viele Reaktionen nutzten die Gelegenheit, um die Spielmechanik im Spiel im Allgemeinen zu kritisieren, was zeigt, dass nicht jeder mit den Behauptungen von Unternehmen wie EA einverstanden ist, dass Spieler Lootboxen lieben.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x