Search
Generic filters
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird die einzige Erweiterung für das Spiel sein

Cyberpunk 2077

PC PS4 Xbox One

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird die einzige Erweiterung für das Spiel sein

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird die einzige Erweiterung für das Spiel sein

CD Projekt RED hat Cyberpunk 2077: Phantom Liberty offiziell enthüllt, eine groß angelegte, storybasierte Erweiterung, die als „Spionage-Thriller“-Erlebnis beschrieben wird. Natürlich ist man seit geraumer Zeit davon ausgegangen, dass Cyberpunk 2077, wie auch das vorherige Projekt des Entwicklers, The Witcher 3, zwei Erweiterungen nach der Veröffentlichung erhalten wird – vor allem, weil CD Projekt RED dies vor der Veröffentlichung des Spiels mehrfach gesagt hat.

Es scheint jedoch, dass sich diese Pläne geändert haben. Der polnische Entwickler hat offiziell bestätigt, dass das kommende Phantom Liberty die erste und einzige Erweiterung sein wird, die für das Open-World-Action-RPG veröffentlicht wird. Wie XGP herausfand, schrieb CD Projekt RED als Antwort auf den Kommentar eines Fans zum Enthüllungsteaser des Spiels auf YouTube: „Schön zu hören, dass wir dein Interesse geweckt haben! Was die Zukunft angeht, so ist Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass CD Projekt RED seine Pläne für Cyberpunk 2077 nach der Veröffentlichung geändert hat, was angesichts des Zustands, in dem das Spiel gestartet ist, nicht überraschend sein sollte. Seit der Veröffentlichung im Dezember 2020 hat sich der Entwickler darum bemüht, Patches zu veröffentlichen, um das Spiel auf ein akzeptables Qualitätsniveau zu bringen, was zu den internen Planänderungen des Studios beigetragen hat.

INTERESSANT:  Cyberpunk 2077: nächstes Update wird neue Inhalte hinzufügen, die von dem kommenden Anime inspiriert sind
Vorschau Produkt Bewertung Preis
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4] CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4] 6.335 Bewertungen 42,99 EUR
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf Xbox Series X) - [Xbox One] CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf Xbox Series X) - [Xbox One] 1.860 Bewertungen 47,39 EUR
CYBERPUNK 2077 - Day 1 Edition CYBERPUNK 2077 - Day 1 Edition 1.468 Bewertungen 59,99 EUR 49,90 EUR

So war zum Beispiel auch einmal ein eigenständiges Cyberpunk-Multiplayer-Spiel geplant, das aber letztendlich auch wieder eingestellt wurde. Es ist auch erwähnenswert, dass CD Projekt RED zuvor angedeutet hatte, dass die erste Erweiterung von Cyberpunk 2077 das letzte Mal sein würde, dass sie ihre interne REDengine für die Entwicklung verwenden, nachdem sie die Unreal Engine 5 für die Entwicklung des nächsten Witcher-Titels übernommen haben.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird irgendwann im Jahr 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Stadia erscheinen, wobei die Unterstützung für Last-Gen-Konsolen eingestellt wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x