Cyberpunk: Edgerunners – können wir mit einer zweiten Staffel rechnen?

Cyberpunk: Edgerunners – können wir mit einer zweiten Staffel rechnen?

Der jüngste Aufschwung von Cyberpunk 2077 kann zu einem großen Teil auf den Start von Cyberpunk: Edgerunners zurückgeführt werden, dem viel gelobten Netflix-Anime, der dem RPG von CD Projekt RED einen massiven Schub gab. Edgerunners hat seit seinem Erscheinen natürlich einen beeindruckenden Erfolg an allen Fronten erlebt – aber will CDPR diesen Erfolg mit einer zweiten Staffel verdoppeln?

Es sieht nicht so aus, als ob das Teil der Pläne wäre. In einem Interview mit der Famitsu (via VGC) sagte der Country Manager von CD Projekt RED Japan, Satoru Honma, dass er persönlich zwar gerne an einer zweiten Staffel des Anime arbeiten würde, Cyberpunk: Edgerunners aber als eigenständige Geschichte konzipiert wurde, was bedeutet, dass es im Moment keine Pläne für eine Fortsetzung gibt.

„Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft weitere Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben“, sagte er. „Nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant, es gibt also kein ‚wir arbeiten im Hintergrund an Staffel 2‘.“

Natürlich gibt es noch viele weitere Cyberpunk-Inhalte, auf die sich die Fans der Serie freuen können. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird nächstes Jahr für PC und Current-Gen-Konsolen erscheinen, während eine Fortsetzung ebenfalls in Entwicklung ist, wobei der nordamerikanische Flügel von CD Projekt RED die Zügel für das Projekt übernimmt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x