Search
Generic filters
Dark Souls 3: Screenshot

Dark Souls 3

PC PS4 Xbox One
Jetzt Kaufen

Dark Souls 3: Multiplayer-Server sind wieder online!

Dark Souls 3: Screenshot

Mehr als ein halbes Jahr nachdem die Multiplayer-Server von Dark Souls 3 abgeschaltet wurden, um einen gefährlichen Exploit zu beheben, wurden die Server des Spiels nun endlich wieder zum Leben erweckt. Die Ankündigung erfolgte über den offiziellen Dark Souls-Twitter-Account.

Jetzt, wo die Server wieder online sind, können die Spieler wieder an den komplizierten Multiplayer-Modi des Spiels teilnehmen, einschließlich des Koop-Modus und des PvP-Modus.

Die Server wurden Anfang des Jahres nach Berichten über Probleme mit der Serverinfrastruktur abgeschaltet. Die Probleme betrafen den Mehrspielermodus von Dark Souls 3, so dass bösartiger Code aus der Ferne auf den Computern ahnungsloser Spieler ausgeführt werden konnte. Die Server von Dark Souls 1 und 2 wurden ebenfalls abgeschaltet.

Details über die Schwachstelle wurden zwei Monate nach der Abschaltung der Server veröffentlicht, und zwar dank eines Github-Repositorys, das eine Dokumentation über die Schwachstelle enthält.

Interessanterweise ist die Schwachstelle auch in Sekiro: Shadows Die Twice vorhanden, aber da dieses Spiel keine Multiplayer-Funktionen hat, ist es unmöglich, sie auszulösen.

INTERESSANT:  GeForce Now bringt Mitgliedern exklusive "Genshin Impact"-Belohnung und neun neue Spiele

Die jüngste Veröffentlichung des Entwicklers FromSoftware, Elden Ring, ist glücklicherweise frei von solchen bekannten Schwachstellen im Zusammenhang mit dem Multiplayer-Modus.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x