Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Das Galaxy S20 wird mit dem neuen Update noch leistungsfähiger

Samsung: Logo

Nun dürfen sich auch Nutzer des Galaxy S20 über Neuigkeiten freuen: Um mehr Usern ein verbessertes Arbeits- und Spielerlebnis zu ermöglichen, hat Samsung seit August das One UI 2.5-Update für die Galaxy S20-Serie zur Verfügung gestellt. Das Update enthält einige der beliebtesten Funktionen der Note20-Serie und soll nach und nach auch auf andere Galaxy-Geräte ausgeweitet werden.

Aufnahmen mit der Kamera sind dank Update noch einfacher und flüssiger geworden. Im Pro Video-Modus können nun High-Fidelity-Videos produziert werden. Wenn die User ihren Videos einen kinoreifen Look verleihen möchten, brauchen diese nur in 8K mit einer Bildrate von 24fps zu drehen. Mit der Option, Filmmaterial im Seitenverhältnis 21:9 aufzunehmen, können ab sofort mehr Erlebnissen festgehalten werden. Um qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, ist die Audioqualität genauso wichtig wie das Bildmaterial. Der Pro Video-Modus der Galaxy S20-Serie bietet die Möglichkeit, die Mikrofonrichtung des Smartphones zu steuern, so dass während der Aufnahme bestimmte Töne aufgenommen werden können.

Produktivität der nächsten Stufe  

Das neueste Galaxy S20-Update bringt noch leistungsstärkere Funktionen für Samsung Notes, damit Kunden schneller mehr erledigen können. Mit Audio Bookmark können Notizen mit Audioaufzeichnungen von Vorträgen oder Besprechungen synchronisiert werden. Beim Durchsuchen der Notizen, kann einfach ein Abschnitt des Geschriebenen ausgewählt werden, um den entsprechenden Ton wiederzugeben. Alternativ kann durch die Audioaufzeichnungen geblättert werden, um die passenden Notizen zu sehen. Mit der Aktualisierung können auch PDF-Dateien importiert und bearbeitet werden, was die Überarbeitung von Dokumenten von unterwegs erleichtert.

Wenn mit mehreren Geräten gearbeitet wird, sorgt die automatische Speicher- und Synchronisierungsfunktion von Samsung Notes dafür, dass man schnell auf Notizen von einem Galaxy S20, Tablet und PC zugreifen kann. Mit den neuen Optionen für Vorlagen- und Hintergrundfarben sowie der Möglichkeit, handschriftlichen Text zu getippten Dokumenten hinzuzufügen, kann Samsung Notes dabei helfen, effizienter zu arbeiten.

Samsung DeX: Ein smarter Weg zu Multitasking

Wenn es um Multitasking geht, sind zwei Bildschirme besser als einer. Tippt man auf das Samsung DeX-Symbol in der Schnellansicht (QuickPanel), kann sich das Galaxy S20 nun drahtlos mit einem Smart TV verbinden und der User kann sofort mehr Platz zum Arbeiten und Spielen genießen. Außerdem kann das Galaxy S20 dank Samsung DeX auch als Touchpad verwenden werden, um das zweite Display mit Multi-Finger-Gesten zu steuern. Das Streichen mit drei Fingern nach oben, um kürzlich geöffnete Apps zu sehen, nach unten, um zum Startbildschirm zurückzukehren, oder nach links oder rechts, um zwischen den Apps zu wechseln.

Nahtlose Konnektivität und mehr

User können ganz einfach das Passwort des Wi-Fi, mit dem sie gerade verbunden sind, mit nahegelegenen Galaxy-Geräten teilen, die sich in ihrer Kontaktliste befinden. Die neue Wi-Fi-Funktion zeigt auch die Geschwindigkeit der Verbindungen in der unmittelbaren Umgebung an, so dass schnell die beste Internetverbindung ausgewählt werden kann.

Jetzt zur Innovation wechseln

Bis zum 17. Oktober kann beim Kauf eines Galaxy S20-Modells und gleichzeitigem Eintausch des Altgeräts bis zu 600 EUR Eintauschbonus geltend gemacht werden. Alle Details zur Aktion gibt es unter eintauschen.samsung.at.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?