Search
Generic filters

Das Herr der Ringe MMO erscheint nun doch nicht!

Das Herr der Ringe MMO erscheint nun doch nicht!

Amazon kündigte erstmals 2019 ein neues MMORPG an, welches auf Basis von “Der Herr der Ringe” entwickelt wurde. Doch nach der Ankündigung gab es wenig bis keine Updates mehr zum Spiel oder dem Entwicklungsstand. Wie sich nun herausstellt, wurde die Entwicklung des Spiels nun auf Eis gelegt.

Das Spiel wurde gemeinsam von den Amazon Game Studios und der Leyou Technologies Holding entwickelt. Letztere wurde im vergangenen Dezember vom chinesischen Mischkonzern Tencent übernommen, woraufhin Amazon und Tencent in Vertragsverhandlungen traten. Unstimmigkeiten in diesen Gesprächen führten zur Stornierung des Spiels. Ein Amazon-Sprecher sagte, dass das Unternehmen “nicht in der Lage war, die Bedingungen zu sichern, um mit diesem Titel zu diesem Zeitpunkt fortzufahren.”

“Wir lieben die Herr der Ringe IP und sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht zu den Kunden bringen werden”, fügte der Sprecher hinzu.

Dies ist bei weitem nicht der erste große Rückschlag für Amazon Game Studios. Obwohl sie kürzlich expandierten und ein neues Entwicklungsstudio in Montreal gründeten, sind sie in den letzten Jahren über einige Hürden gestolpert. Breakaway und Crucible hatten beide ein sehr kurzes Leben und wurden kurz nach dem Start eingestellt. In der Zwischenzeit wird New World, ein weiteres MMORPG, diesen August erscheinen. Hoffentlich wird es besser laufen als die anderen Amazon-Projekte in der Spieleindustrie.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?