Search
Generic filters

Das neue Studio des Mass Effect-Schöpfers arbeitet an einem AAA Multiplattform Sci-Fi Spiel

Humanoid Studios: concept-art

Im Juni letzten Jahres gab der ehemalige BioWare-Geschäftsführer Casey Hudson bekannt, dass er ein neues Indie-Entwicklerteam namens Humanoid Studios gegründet hat, das „Innovation und Kunstfertigkeit“ mit einer „völlig neuen IP“ verspricht. Jetzt sind auch neue Details zu diesem Spiel ans Licht gekommen.

Die offizielle Website der Humanoid Studios wurde kürzlich aktualisiert und bestätigt, dass das Debütprojekt des Entwicklers „ein Multiplattform-AAA-Spiel sein wird, das sich auf eine charaktergesteuerte Erzählung in einem völlig neuen Science-Fiction-Universum konzentriert.“ Es wurden auch einige neue Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die einen Eindruck von der Ästhetik des Spiels vermitteln.

Hudson war fast zwei Jahrzehnte lang bei BioWare tätig, die letzten Jahre davon als General Manager des Unternehmens. Neben der Entwicklung der Mass Effect-Reihe und der Leitung der ursprünglichen Trilogie war er auch für Star Wars: Knights of the Old Republic verantwortlich und arbeitete an Baldur’s Gate 2, Neverwinter Nights, Jade Empire und anderen Spielen.

Es ist noch nicht bekannt, wann das Debüt-Spiel von Humanoid Studios erscheinen wird oder für welche Plattformen es veröffentlicht wird, aber es befindet sich derzeit eindeutig noch in der frühen Phase der Produktion, so dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis wir konkretere Details zum Spiel erfahren.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x