Search
Generic filters

Das Shure MV7 im Test: ein grandioses Podcast Mikrofon

Shure MV7: Bild

Wir haben die Gelegenheit bekommen, eine ganze Palette an Produkten von Shure testen zu können. Da mein persönlicher Favorit das Podcast Mikrofon MV7 ist, mache ich mit diesem edlen Stück den Anfang. Man merkt natürlich sofort, dass das Mikrofon an seinen größeren Bruder das SM7B angelehnt wurde und nur ein etwas schlankeres Case spendiert bekommen hat. Das Highlight hier ist, dass das Mic sowohl über einen USB- als auch XLR-Anschluss verfügt, welche gleichzeitig verwendet werden können.

Das Dynamic Mikrofon tritt natürlich wieder in den Ring gegen mein Rode Procaster, welches ich über das Mackie Audio-Interface PROFX8v2 mit einem FetHead betreibe. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative für das doch sehr bullige Setup bin, konnte ich es gar nicht erwarten, Hand anzulegen. Ich teste das Shure MV7 inklusive dem beigelegten Tripod, in einer typischen “Gaming-Umgebung” und werde bei keiner Tonaufnahme Nachbearbeitungen vornehmen. Aber nun genug des Blablas. Sehen wir uns das edle Stück einmal näher an.

INTERESSANT:  EVE Online: CCP Games veröffentlicht New Dawn, den vierten Quadranten

zum Test

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?