Search
Generic filters

Daymare: 1994 Sandcastle – Horror-Titel bringt Spieler des Steam Fests um den Schlaf

Daymare: 1994 Sandcastle - Keyart

Publisher Leonardo Interactive und Entwickler Invader Studios kündigen heute an, dass sie für das kommende Steam Fest (21. Februar bis zum 28. Februar) eine Demoversion ihres kommenden Horror-Spiels Daymare: 1994 Sandcastle veröffentlichen werden.

Die Geschichte spielt vor den Ereignissen des von den Kritikern gefeierten Vorgängers Daymare: 1998. Die Spezialagentin Dalila Reyes, eine ehemalige Spionin der Regierung, die jetzt im Dienst von H.A.D.E.S. (Hexacore Advanced Division for Extraction and Search) steht, begibt sich auf eine extrem gefährliche Mission in die fortschrittlichste Forschungsanlage der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Spieler decken in Daymare: 1994 Sandcastle mysteriöse Verbindungen zu den Ereignissen des Vorgängers auf und begeben sich dabei auf eine grauenhafte Reise zurück in die 1990er Jahre.

Innerhalb der Forschungsanlage werden die Spieler mit allerlei Monstern konfrontiert, die nur durch den Einsatz der innovativen Waffen-Technologien besiegt werden können. Je nach Monster und Umgebung werden die Spieler schnell feststellen, dass eine einzige Strategie nicht ausreicht, um die furchtbaren und tödlichen Gänge der Forschungseinrichtung an einem Stück wieder zu verlassen … oder die Anlage überhaupt zu verlassen.

Daymare: 1994 Sandcastle erscheint noch in diesem Jahr für den PC (Steam), die aktuellen PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie für die Nintendo Switch.

„Wie schon der Vorgänger ist auch Daymare: 1994 Sandcastle eine Hommage an die Horrorunterhaltung der 90er Jahre“, sagt Daniele Falcone, Team Coordinator bei Leonardo Interactive. „Das Prequel wird Daymare: 1998 in jeder Hinsicht übertreffen. Die hochwertigen Charakteranimationen, die atemberaubenden Filmsequenzen und die sorgfältig erstellten Bosskämpfe werden die Spieler mehr denn je fordern. Alle, die mutig genug sind, sich in das Forschungszentrum zu wagen, erwartet ein Horror-Trip der alten Schule.“

„Nach Monaten der Stille, viel Arbeit und enormen Unterstützung von Leonardo Interactive freuen wir uns sehr, endlich einen kleinen Vorgeschmack auf unseren neuen Titel präsentieren zu können“, erklärt ein Sprecher der Invader Studios. „Mit Daymare: 1994 Sandcastle wollen wir das weiterentwickeln, was wir mit Daymare: 1998 begonnen haben: ein ausgereiftes Action-Horror-Spiel mit einer ordentlichen Portion 90er-Nostalgie.“

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x