Search
Generic filters

Dead by Daylight-Entwickler arbeitet an einer neuen Multiplayer-IP

Dead by Daylight: Keyart

Behaviour Interactive hat in den letzten Jahren dank seines asymmetrischen Multiplayer-Horror-Titels Dead by Daylight unglaublichen Erfolg gehabt. Das Spiel ist ständig gewachsen und hat sich auf faszinierende Weise weiterentwickelt, um nicht nur die Spielerschaft zufrieden zu stellen, sondern sie auch ständig zu erweitern. Und obwohl es unwahrscheinlich ist, dass dieses Spiel in absehbarer Zeit verschwinden wird, scheint der Entwickler noch mehr in der Pipeline zu haben.

Wie von Veryaligaming entdeckt, hat Behaviour Interactive derzeit eine Reihe von Stellenangeboten veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass das Studio an einem weiteren Spiel arbeitet. Die Stellenausschreibungen für Konsolen-Systemprogrammierer, Online-Systemprogrammierer und Systemdesigner deuten darauf hin, dass sich eine neue, unangekündigte Multiplayer-IP für PS5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung befindet.

Den Stellenausschreibungen zufolge wird es sich bei dem Titel um ein kompetitives Multiplayer-Erlebnis handeln, das auf einem Live-Service-Modell basiert (keine Überraschungen), und es wird viel über Spielerfortschrittssysteme, die Aufrechterhaltung und das Gleichgewicht der Wirtschaft im Spiel, Inventarsysteme, Punktetafeln und Erfolge sowie plattformübergreifenden Multiplayer gesprochen.

Dass ein neues Multiplayer-Spiel bei einem der erfolgreichsten Multiplayer-Studios in Arbeit ist, dürfte niemanden überraschen, aber die Details zu dem Projekt, die aus diesen Auflistungen hervorgehen, sind sicherlich interessant. Wie lange es dauern wird, bis das Spiel offiziell angekündigt wird, bleibt abzuwarten, aber angesichts des Caches, den sich Behaviour Interactive über die Jahre mit Dead by Daylight aufgebaut hat, ist es selbstverständlich, dass die Leute mit Interesse darauf schauen werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x