Search
Generic filters

Dead Island 2: Amazon Listung enthüllt Release im Februar 2023

Dead Island 2: Screenshot

Nach Jahren in der Entwicklungshölle und Gerüchten, die eine Neuveröffentlichung in diesem Jahr versprechen, könnte Dead Island 2 endlich auf dem Weg zur Veröffentlichung sein. Das First-Person-Action-RPG ist auf Amazon für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4 und PS5 gelistet (eine PC-Version ist allerdings auch geplant) und soll am 3. Februar 2023 erscheinen.

Die Beschreibung verrät wichtige Details zur Story, darunter die Möglichkeit, „den inneren Zombie“ zu nutzen. Ein tödlicher Virus breitet sich in Los Angeles, Kalifornien, aus und verwandelt die Einwohner in gefräßige Zombies. Die Stadt steht unter Quarantäne und das Militär hat sich zurückgezogen. Gebissen, infiziert, aber mehr als nur immun, lernst du, den Zombie in dir nutzbar zu machen.

„Nur Sie und eine Handvoll anderer tollkühner Kerle, die zufällig resistent gegen den Erreger sind, halten die Zukunft von Los Angeles (und der Menschheit) in der Schwebe. Während du die Wahrheit hinter dem Ausbruch aufdeckst, wirst du entdecken, wer – oder was – du bist. Überlebe, entwickle dich weiter, rette die Welt – ein ganz normaler Tag in Los Angeles!“

INTERESSANT:  Rise of the Ronin: PlayStation Studio XDEV unterstützt bei der Entwicklung
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Dead Island 2 [AT PEGI] Dead Island 2 [AT PEGI] Aktuell keine Bewertungen
Dead Island 2 [AT PEGI] Dead Island 2 [AT PEGI] Aktuell keine Bewertungen

Neben Horror, übertriebenem Zombie-Slaying und schwarzem Humor werden die Spieler Los Angeles erkunden und unzählige Feinde in exquisit blutigem Detail zur Strecke bringen. Schauplätze wie Venice Beach und Beverly Hills stehen zur Verfügung, und es gibt sechs Charaktere zur Auswahl, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit und einem eigenen Dialog.

Die Spieler können ihre Fähigkeiten mithilfe eines neuen Fertigkeitssystems (das auch die Möglichkeit bietet, sie sofort neu zu spezifizieren) vollständig anpassen. Es wird eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung stehen, die von taktisch bis brutal reichen, und es gibt Dutzende von Zombie-Typen, jeder mit seinen eigenen Mutationen, Angriffen und Hunderten von Los-Angeles-ähnlichen Varianten.

Der Inhalt der Day One Edition umfasst eine Karte mit der Fähigkeit „Persönlicher Raum“ und das Memories of Banoi Pack, das die Banoi War Club, den Memories of Banoi Baseball Bat und einen Waffen-Perk enthält. Eine Ankündigung wird wahrscheinlich bei der Gamescom Opening Night Live am 23. August erfolgen, also haltet euch in den nächsten Tagen für weitere Details bereit.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x