Search
Generic filters

Dead Space: Remake erscheint auf Steam und im Epic Games Store für den PC

Dead Space: Remake erscheint auf Steam und im Epic Games Store für den PC

Gerüchten zufolge soll noch in diesem Monat ein Medien-Event für das Dead Space-Remake von Motive Studios stattfinden, das im Oktober neues Gameplay und Details liefern soll. In der Zwischenzeit sind die Store-Seiten für Xbox Series X/S, PS5 und PC live gegangen und Wunschlisten verfügbar. Die gute Nachricht ist, dass die PC-Version neben Origin/EA App auch auf Steam und im Epic Games Store erhältlich sein wird.

Einige vorläufige PC-Anforderungen sind ebenfalls verfügbar, wobei mindestens ein Intel Core-i5 8600 oder AMD Ryzen 5 2600x und 8 GB DDR4 RAM erforderlich sind (gemäß der Auflistung im Epic Games Store). Die empfohlenen Spezifikationen beinhalten einen Intel Core-i5 11600K oder AMD Ryzen 5 5600X mit 16 GB DDR4 RAM. Diese Angaben sind keineswegs endgültig, also rechne damit, dass beide Konfigurationen auf dem Weg zur Veröffentlichung aktualisiert werden, insbesondere wenn Details zu 4K- und Raytracing-Anforderungen bekannt werden.

Dead Space kommt am 27. Januar 2023 auf den Markt. Als Remake des Horrortitels von 2008 mit der Frostbite Engine bietet es eine verbesserte Grafik, ein neues Zerstückelungssystem und überarbeitete Zero-G-Abschnitte. Die Konsolenversionen werden 3D-Audio und keine Ladebildschirme unterstützen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x