Dead Space Remake: Technischer Direktor findet es zu gruselig, nachts mit Kopfhörern zu spielen

Dead Space Remake

PC PS5 XSX
Jetzt Kaufen

Dead Space Remake: Technischer Direktor findet es zu gruselig, nachts mit Kopfhörern zu spielen

Dead Space Remake: Technischer Direktor findet es zu gruselig, nachts mit Kopfhörern zu spielen

Im Vorfeld der Veröffentlichung des Dead Space-Remakes am 27. Januar hat der technische Direktor des Spiels, David Robillard, verraten, dass selbst er das Spiel zu furchterregend findet, um es nachts mit Kopfhörern zu spielen.

„Wenn ich es nachts spiele, kann ich es nicht mit Kopfhörern spielen“, sagte Robillard dem PLAY Magazine (via GamesRadar). „Es ist einfach zu f***ing gruselig. Allein das Ausmaß an Realismus und, noch einmal, die Atmosphäre. Nicht nur visuell, richtig? Die Art und Weise, wie wir mit Sound, Atmosphäre und Effekten umgehen, mit Systemen, die versuchen, dich zu erschrecken.“

Dead Space ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Neuauflage des gleichnamigen Horrorklassikers von 2008. Das Spiel findet größtenteils an Bord der USG Ishimura statt – einem Raumschiff der Planetcracker-Klasse – und versetzt die Spieler in die Rolle von Isaac Clarke, der herausfinden muss, was an Bord des Schiffes schief gelaufen ist und warum alle tot sind.

Angebot
Dead Space
Dead Space
Dead Space bleibt der aufregenden Vision des Originalspiels treu.; Dead Space bietet verbessertes Audio und gestochen scharfe, erschütternde Grafik.
79,99 EUR −13,00 EUR 66,99 EUR

Entwickler Motive Studio hat vor kurzem auch den New Game Plus Modus bestätigt. Dead Space erscheint am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via EA App, Steam und Epic Games Store.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x