Search
Generic filters
Death Stranding: Screenshot

Death Stranding

PC PS4

Death Stranding: könnte für die Playstation 5 erscheinen

Death Stranding: Screenshot

Sony gab in letzter Zeit einige Details zur PlayStation 5 bekannt und auch an diesem Wochenende wurden weitere interessante Informationen des Konzern bestätigt. So soll die Playstation 5 VR unterstützen und in einem Interview mit dem Systemarchitekten Mark Cerny kam ein weiteres interessantes Detail zur Sprache. Cerny sagte, dass der Übergang von der PlayStation 4 zur nächsten Generation „sanft“ erfolgen würde und das mehrere Spiele auf beiden Plattformen gestartet werden.

Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die PS4 in ihrem ersten Jahr eine Reihe von genreübergreifenden Spielen hatte. Auf die Frage, wie Kojima Productions „Death Stranding“ dazu passen wird, lächelte Cerny jedoch anscheinend nur und sagte nichts. Ein Sprecher wiederholte, dass der Titel des Action-Abenteuers (wir gehen davon aus) auf die PS4 kommen würde, aber das ist so ziemlich alles.

Jetzt kann man mehrere Theorien aus diesem Dialog herausfiltern. Death Stranding könnte zuerst für die PS4 und dann schließlich für die PS5 erscheinen. Alternativ könnte es für beide Plattformen gleichzeitig veröffentlicht werden und als Launch-Titel für die PS5 dienen (was das Release-Datum auf 2020 verlegen würde). Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass Death Stranding einige Zeit nach dem Start der PS5 für beide Konsolen veröffentlicht wird.

INTERESSANT:  Sony plant die Einführung eines PS5 Pro Controllers

Vieles davon ist an dieser Stelle rein spekulativ aber eines ist sicher – Death Stranding wird am kommenden Tribeca Film Festival von dem Regisseur Hideo Kojima und dem Schauspieler Norman Reedus diskutiert.


AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Klar kommt es für beide Konsolen und ich wette es gibt Leute die kaufen es doppelt 🙂

1
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x