Search
Generic filters

Dein Spiele-PC kann bald das Steam Deck UI verwenden

Steam Deck: Bild

Valve hat erneut bestätigt, dass die Steam Deck-Benutzeroberfläche den Big Picture-Modus auf dem Desktop-Client ersetzen wird, und sagt nun, dass dieses Update „bald“ kommt.

„Die Arbeit, die in die Benutzeroberfläche von Steam Deck geflossen ist, wird bald über den Desktop-Client verfügbar sein, als eine neue Version von ‚Big Picture‘, der Version von Steam, die für die Verwendung mit einem Game-Controller und auf einem Fernsehbildschirm gedacht ist“, sagt Valve in einer neu veröffentlichten Broschüre für seine tragbare Konsole.

Diese Aussage erregte schnell die Aufmerksamkeit der Fans in den sozialen Medien, obwohl es erwähnenswert ist, dass Valve schon vor dem Start der Plattform klargestellt hat, dass die Steam Deck-Benutzeroberfläche den Big Picture-Modus ersetzen soll. In den offiziellen Steam Deck-FAQ hat Valve angemerkt: „Das ist das, was wir anstreben, obwohl die Einführung schrittweise erfolgen wird.“

Das Spannende daran ist, dass Valve jetzt sagt, dass dieses Update „bald“ kommt. Doch wann ist bald? Wir werden es sehen…

INTERESSANT:  Steam aktualisiert den Store mit personalisierten Kategorien für Spieler

Der aktuelle Big Picture-Modus von Steam bietet dir im Grunde eine konsolenähnliche Oberfläche, die du verwenden kannst, wenn dein PC mit einem Fernseher verbunden ist. Das grundlegende Design der Benutzeroberfläche ist seit Jahren gleich geblieben, auch wenn sich die Haupt-Desktop-Oberfläche von Steam weiterentwickelt hat, und die Steam Deck-Benutzeroberfläche stellt eine viel modernere Version dieses Konzepts dar.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x